am 21-12-2023 10:31 PM
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung TV, Modell GU50TU8079. Seit heute Abend geht nichts mehr. Ich hatte ganz normal etwas angesehen und auf einmal ist er aus- und sofort wieder angegangen. Auch nach mehrmaligen Versuchen mit entfernen der Batterien aus der Fernbedienung und abstecken aller Kabel bis auf die Stromzufuhr und auch nach abstecken dieser geht noch immer nichts. Er geht an, der Bildschirm leuchtet kurz auf, aber ohne Bild und dann wieder für ein-zwei Sekunden aus. Und dann wieder und wieder das Gleiche. Der Infrarot-Empfänger am Fernseher selbst blinkt die ganze Zeit als würde er irgendein Signal erkennen, was es nicht gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder kann der jetzt auf den Müll? Der ist noch nicht mal drei Jahre alt und soll schon im Ar… sein?
am 21-12-2023 10:48 PM
am 21-12-2023 10:54 PM
21-12-2023 11:12 PM - bearbeitet 22-12-2023 09:26 AM
Vielen Dank. Ich probiers mal und hoffe, dass es was bringt.
Nachtrag: Also ich hatte meinen TV jetzt über Nacht ausgesteckt gelassen und das Problem besteht weiterhin.
22-12-2023 07:36 AM - bearbeitet 22-12-2023 07:41 AM
am 22-12-2023 09:25 AM
Ich hatte den Fernseher nur über LAN-Kabel verbunden und auch sonst habe ich keine Probleme mit dem WLAN bei anderen Geräten. Ein Update oder ähnliches kann ich nicht fahren, da das Problem ja ist, dass der Bildschirm sich zwar automatisiert einschaltet aber eben nur kurz aufhellt und der TV sich dann von selbst wieder ausschaltet und das in Dauerschleife.
22-12-2023 10:07 AM - bearbeitet 22-12-2023 10:09 AM
@Members_CB03u0y Vermutlich hat dein TV einen Defekt und muss/sollte repariert werden.
Ist denn noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät, dann wende dich an deinen Händler bei dem du das Gerät gekauft hast. Du kannst dich auch an den Samsung Support wenden:
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.
Falls das Gerät knapp ausserhalb der Garantie ist (ca. 0,5- max. 1 Jahr), dann kannst du auch einen Reparaturantrag auf Kulanz bei "Lob u. Kritik" stellen:
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Samsung ist bis zu einem Gerätealter bis max. 3 Jahre meistens kulant und repariert das Gerät auf Kulanz.
Beschreibe den Fehler ausführlich, am besten auch mittels Fotos unterlegt und die zuständigen Mitarbeiter werden dann in Einzelfallprüfung entscheiden, inwieweit Samsung noch bereit ist die Reparaturkosten auf Kulanz zu übernehmen (ggfs. auch mit kleinem Eigenanteil).
Wichtig in dem Zusammenhang ist auf jeden Fall, das man die original Rechnung/Kaufbeleg noch hat, denn die wird auf jeden Fall benötigt.
Man wird sich dann bei dir melden, sobald die Prüfung des Kulanzantrages beendet ist.
Ich drück dir die Daumen ✊
am 25-12-2023 11:17 PM
Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem.
am 25-12-2023 11:18 PM
Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem
am 02-01-2024 10:13 PM
Ich hatte den Fernseher in der Zwischenzeit bei einem bekannten checken lassen. Er meinte, dass es das Mainboard sei. Er meinte, dass es sich nicht mehr wirklich lohnen würde (da mein Fernseher auch eine andere kleine Macke hatte) und ich hatte mir mittlerweile auch einen neuen zugelegt.