am 20-08-2023 01:18 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin,
gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und irgendwie einer leicht helleren Hintergrundbeleuchtung oder so(Kann das nicht wirklich beschreiben, es wird halt heller). Der Ton ist ebenfalls mal da und mal weg. Aufdie Fernbedienung reagiert der TV garnicht mehr. Außerdem bringt auch ein längeres Stecker ziehen nichts. Gibts da Lösungen, oder ist das Gerät hinüber? Der Smart TV ist nicht mal 3 Jahre alt und hatte sonst eigentlich nie Probleme.
Vielen dank für hilfreiche Tipps

am 20-08-2023 01:33 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20-08-2023 01:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20-08-2023 02:54 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wohl oder Übel mußte ein neuer Samsung TV her, also ab zu Sat....und einen neuen gekauft 🤗🤗
Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.
20-08-2023 06:06 PM - bearbeitet 20-08-2023 06:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@chemiker62 Jau ... das war die richtige Entscheidung und der Konzern Samsung hat sich über deine/eure Entscheidung sehr gefreut.
Man hätte sicherlich auch einen Kulanzantrag auf eine Übernahme der Reparaturkosten bei Samsung stellen können, und dieser Antrag wäre höchstwahrscheinlich auch von Samsung komplett angenommen worden, und die Reparaturkosten wären auf Kulanz von Samsung übernommen worden!
Hast du so gut gemacht ... 😉
21-08-2023 10:47 AM - bearbeitet 21-08-2023 10:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
am 21-08-2023 07:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vor 2 Sekunden
Moin, vielen dank für deine Antwort.
Wie stelle ich bei den diesen Kulanzantrag? Also was muss ich den dort rein schreiben?
22-08-2023 09:46 AM - bearbeitet 22-08-2023 09:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@SargentPidizzel Falls dein TV kurz nach der Garantiezeit (bis ca. 9 Monate nach Garantie) einen Defekt hat, kannst du über "LobundKritik" einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten stellen.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Den Fehler genau, am besten auch mittels Fotos beschreiben und dann werden betreffende Mitarbeiter in Einzelfallentscheidung darüber befinden, inwieweit Samsung die Kosten für eine Reparatur auf Kulanz übernimmt und dich darüber auch informieren, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
Wichtig ist auf jeden Fall, das du die original Rechnung/Kaufbeleg noch hast, denn die ist Voraussetzung für einen Kulanzantrag.
am 03-01-2024 02:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
seit gestern habe ich genau das gleiche Problem wie du. Total ärgerlich, der Fernseher ist vielleicht 4 Jahre alt und bisher ist kein einziger meiner Fernseher von Samsung kaputt gegangen.
Hast du das Problem lösen können? Würde mich interessieren ob sich eine Reparatur lohnt oder ich mir lieber gleich ein neues Gerät kaufen soll.
am 03-01-2024 04:40 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen