Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65 Q90R (2019) Spielemodus Playstation 5

(Thema erstellt am: 13-12-2020 11:42 PM)
4234 Anzeigen
iSurre79
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

 

über o.g. Fernseher funktioniert der Automatische Spielemodus nicht. Dieser muss immer manuell eingeschaltet werden. Zudem ist in den Einstellungen der Auto Modus ausgegraut. PS5 ist am HDMI 4 angeschlossen. In der Quelle erkennt er es nur als Spielkonsole.

 

Die Playstation 4 hab ich über HDMI Port 3 angeschlossen, da funktioniert der Automatische Spielemodus einwandfrei. Auch wird die PS4 direkt in der Quelle als diese erkannt. 

 

Fehlt es dort nun an einem Update der PS5 oder am Fernseher oder sogar am beiden? 

Haben mehr diese Probleme und sind diese bekannt?

 

Wäre dankbar falls hier jemand Abhilfe schaffen kann oder auch vorerst nur Infos hat. 

 

CK9696
Pioneer
Optionen

An die Mods:

Kann jemand dazu eine Antwort beisteuern bzw. Infos dazu einholen? 

Danke im Voraus.

Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung dafür, dass der TV (75 Q90R v. 2019) die PS5 erkennt?

Ohne das der TV die PS5 erkennt, funktioniert der Auto Game Mode nämlich nicht (auto bleibt ausgegraut).

Gibt es einen Workaround?

Gibt es einen Code für die Einrichtung der Universalfernbedienung der PS5? Hier wird nur PS1,2,3,4 aufgeführt, aber

man könnte auch einen Modellcode eingeben.

Wär schön, wenn es eine Lösung gäbe, jetzt da die PS5 das Update mit Auto Game Mode und VRR erhalten hat.

 

Danke für eure Hilfe.

Chris“

0 Likes
CK9696
Pioneer
Optionen

@DavidB  Ich habe den 75Q90R (2019) und eine PS5.

der TV soll ja ALLM können.

Die PS5 seit heute (Update) auch.

Leider funktioniert der Auto Game Mode trotzdem nicht.

Der TV erkennt einfach nicht ob ich auf der PS5 Spiele oder einen Film schaue.

Wird hier ein Update kommen? 

ist das Problem bekannt?

 

@ alle: Hat jemand eine Lösung?

Danke schonmal.

0 Likes
nbcandreas
Helping Hand
Optionen

Bei mir geht's. (Q90R 55 Zoll)

0 Likes
CK9696
Pioneer
Optionen

Danke für die Antwort.

Was genau geht? Game Mode an sich geht bei mir auch. Aber nur auf an oder aus, nicht auto.

Ist bei Game mode Auto ausgegraut oder wählbar?

Oder steht es auf an? Oder Auto?

Hast ne PS5? PS4 geht bei mir auch (ps: Wenn an dem Eingang erst die PS4 angeschlossen war, und dann die PS5, dann geht der Auto Game Mode. ).

Danke schonmal.

 

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @CK9696,

ich habe für dich bei unseren Expert*innen nachgefragt, ob ihnen eine Auffälligkeit bekannt ist. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich zurück.

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Und hier bin ich wieder, @CK9696. Den Kolleg*innen ist hier nichts bekannt und haben empfohlen, dass du dich direkt mit ihnen in Verbindung setzt. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Luke90
Explorer
Optionen

Hii

Gibt es etwas neues?  Denn bei mir geht es immer noch nicht lg

0 Likes
Luke90
Explorer
Optionen

Hii geht es jetzt bei Ihnen ? Wenn ja wie haben Sie das hinbekommen 

0 Likes
CK9696
Pioneer
Optionen

Servus! Geht jetzt seit einem softwareupdate. 

0 Likes
Hoselottri
Explorer
Optionen

Hallo mittlerweile ist es 2024 und mein Q90R erkennt die PS5 immer noch nicht. TV hat die Firmware 1420. woran liegt es. Kann jemand weiterhelfen? Danke im Voraus 

0 Likes