Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ55QN92BAT Bild Fehler an/aus

(Thema erstellt am: gestern)
49 Anzeigen
Kinggotens
Apprentice
Optionen
Hi zusammen,

GQ55QN92BAT: seit zwei Tagen funktioniert mein Fernseher nicht mehr. Sobald ich etwas auf dem Fernseher anschaue, dass von großer Farbvielfalt zu schwarz wechselt, fängt der Bildschirm an zwischen an/aus zu wechseln. Der Fernseher an sich läuft noch (Ton läuft) aber im halbe Sekunden Takt ist das entweder Schwarz oder Bild. 

Kennt jemand diesen Fehler? Gibt es Hoffnung für fixes? Reparatur oder auf den Müll damit?

Der Fehler kam recht plötzlich, ich habe in Erinnerung ein Update Balken kurz nach dem ersten Auftreten gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren und es war nur der Ladebalken nach Neustart. Die Softwareversion ist wohl von Mai 2025.

Danke an die Community.

MN : GQ55QN92BATXZG
PD : 11/24/2022
SN : 0EBB3SIT900041V
FW : T-PTMDEUC-1661.6
FC : SWU-OU_T-PTMDEUC_1661_250211
MI : T-PTMDEUC
LS : EU_GER
DI : JHCNK7JI2DAUY
MA : 808ABDAD2D19
SC : 40301_AB1AC30AD24AE77_IM108JJ3_AA66AC65AD13.6AE13.7AF0TB0BA42CA84HB8IB2IC239
SB SC :
5 Antworten
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Hallo hast du schon das hdmi Kabel überprüft, oder komplett vom Netz genommen. Ansonsten kannst du noch ein reset in den Einstellungen versuchen 🤔
Kinggotens
Apprentice
Optionen
Ja alles schon probiert. Jedes Kabel entfernt, an eine neue Steckdose und auf Werkseinstellungen gesetzt. Leider keine Änderung.
Hardy2
Pioneer
Optionen
Einstellungen - Bild - Bildmodus auf dynamisch einstellen
Runter zu Experteneinstellungen - runter zu Digital aufbereiten auf Auto stellen
Falls es nicht hilft : in der Expteneinstellung ganz unten : Bild zurücksetzen auf Werkseinstellung
Kinggotens
Apprentice
Optionen
Digital aufbereiten gibt es in den Experteneinstellung bei mir nicht. Nichtsdestotrotz habe ich schon sehr viel rumgespielt in den Bildeinstellung und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt alles nichts.
0 Likes
Hardy2
Pioneer
Optionen
Versuch das mal : alle Geräte vom Fernseher trennen, Fernseher vom Internet trennen und automatische Updates deaktivieren, Fernseher ganz vom Strom trennen und nach ein paar Minuten neu starten, prüfen ob der Fehler jetzt immer noch besteht, wenn ja hast Du entweder ein fehlerhaftes Update oder tatsächlich einen Gerätefehler. Du kannst auch versuchen, das letzte Update, Version steht ja unter: Unterstützung - Software-Update rechts daneben (zu. B. : aktuelle Version : 1500) vom Internet runterladen und über USB - Stick neu installieren
0 Likes