Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ43QN90AATXZG von 2021 - USB-Speicher verschwindet von Startbildschirm

(Thema erstellt am: 23-03-2023 12:25 PM)
238 Anzeigen
Klaus40
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich verwende an dem TV eine Festplatte zur Programmaufzeichnung und einen SanDisk 512 GB Stick mit privaten Videos. Den Stick habe ich dem Startbildschirm hinzugefügt. Leider verschwindet der Stick immer wieder vom Startbildschirm, manchmal bereits nach dem ersten Neustart, manchmal auch erst nach mehreren Neustarts. Zu erwähnen wäre noch, dass ich alle löschbaren Apps gelöscht und keine zusätzlichen installiert habe. Ein Speicherproblem sollte also nicht vorliegen. Auch wurde über das Menü eine Gerätewartung mit Cache-Löschen durchgeführt.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Klaus40
Explorer
Optionen

Ich konnte das Problem selbst lösen und will die Lösung kurz erklären. Ich hatte den TV so eingestellt, dass Smart Hub beim Einschalten automatisch gestartet wird. Hier vermute ich einen Fehler in der Firmware. Der TV blendet beim Hochfahren sofort Smart Hub ein und fragt offenbar erst danach im zweiten Schritt die Eingänge ab. Dadurch kennt Smart Hub den angeschlossenen Stick noch nicht und löscht das zugehörige Icon. Ich habe deshalb im Einstellmenü die Option "Smart Hub automatisch starten" ausgeschaltet. Bei Bedarf kann man Smart Hub mit der HOME-Taste aufrufen. Da das erst nach dem vollständigen Hochfahren des TV erfolgt, wird das Icon für den angeschlossenen Stick nicht mehr gelöscht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
Klaus40
Explorer
Optionen

Ich konnte das Problem selbst lösen und will die Lösung kurz erklären. Ich hatte den TV so eingestellt, dass Smart Hub beim Einschalten automatisch gestartet wird. Hier vermute ich einen Fehler in der Firmware. Der TV blendet beim Hochfahren sofort Smart Hub ein und fragt offenbar erst danach im zweiten Schritt die Eingänge ab. Dadurch kennt Smart Hub den angeschlossenen Stick noch nicht und löscht das zugehörige Icon. Ich habe deshalb im Einstellmenü die Option "Smart Hub automatisch starten" ausgeschaltet. Bei Bedarf kann man Smart Hub mit der HOME-Taste aufrufen. Da das erst nach dem vollständigen Hochfahren des TV erfolgt, wird das Icon für den angeschlossenen Stick nicht mehr gelöscht. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Klaus40 Vielen Dank fürs Teilen.

JunoK.png
0 Likes