Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Assistent auf TU8079

(Thema erstellt am: 22-11-2020 02:24 PM)
581 Anzeigen
sternenprinz
Explorer
Optionen

Hallo...

Habe gestern einen "TU8079" gekauft und war sehr froh, das auch der Google Assistent vorhanden ist.

Jedoch funktioniert die Lautstärke einstellen nicht...ich kann nur "leiser" und "lauter" sagen, was der TV auch macht.

Wenn ich aber z.B. "Lautstärke auf 10" sage, passiert nichts.

Habe schon den TV auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingerichtet, aber das gleiche Problem.

Wäre sehr schön, wenn ihr das Fixen könntet.

Oder hat jemand von Euch eine andere Lösung parat???

Gruß aus dem Badischen

0 Likes
17 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich denke mal, dieses Kommando wird so nicht verstanden. Gibt's im TV keine Hilfe zu den 'exakten verfügbaren Sprachbefehlen'? Ggf. kann sonst ein GA-Nutzer helfen...
0 Likes
sternenprinz
Explorer
Optionen

Leider gibt es keine Info's zu den Sprachbefehlen.

Bei den Google Home's und Google Home Mini's kann man die Lautstärke ja auch mit "Lautstärke auf 10" einstellen.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Schade. - Die Frage ist, was Samsung für den GA so programmiert hat....manchmal ist's nur 1 Wort das fehlt, wie z.B. 'Erhöhe die Lautstärke auf 10' (nur so in's Blaue...).
0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen
Man könnte versuchen den Google assistant über Smartthings zu verknüpfen
Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
sternenprinz
Explorer
Optionen

@erkan1203

Wenn ich zusätzlich mit Smartthing verknüpfe, dann habe ich in der "Google Home App" meinen Fernseher zweimal drin stehen.

Mir ist aber gerade aufgefallen, wenn ich die Lautsprecher vom TV benutze, klappt die Lautstärkeregelung per Sprache.

Ich benutze aber meine "Samsung Soundbar N450", die Optisch angeschlossen ist und damit klappt die Lautstärkeregelung per Sprache nicht.

0 Likes
sternenprinz
Explorer
Optionen

Ich habe einen Samsung GU50TU8079UXZG, keinen GA.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Google Assistant = GA, darum geht's doch
0 Likes
sternenprinz
Explorer
Optionen

Achso...klar doch. Hab nicht gleich geschaltet 😉

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
...dann ist demnach diese optische Verbindung der 'Hemmschuh'...@sternenprinz > dann tippe ich mal, dass der 'alte' optische Standard Sprache nicht (richtig) unterstützt > teste mal mit HDMI-Verbindung Soundbar/TV
0 Likes