Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Google Assistant funktioniert nicht auf Smart TV

(Thema erstellt am: 06-09-2022 12:38 AM)
2853 Anzeigen
Void2618
Journeyman
Optionen
Leider scheint Google Assistant auf meinem Smart TV nicht so ganz zu funktionieren. Es scheitert schon beim Einrichten. Zum Einrichten müsste ich eigentlich einfach den QR Code scannen und das war's schon mehr oder weniger. Beim Scannen des Codes werd ich auf die Assistant Website geleitet und nach 1-2 Sekunden wird mir angezeigt, dass kein Gerät gefunden wurde, obwohl ich mit demselben Netzwerk verbunden bin. Hab schon versucht ein anderes Netzwerk zu benutzen hat aber auch nicht geholfen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem ist, eigentlich müsste alles funktionieren.

Modell: GU55AU8079UXZG
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Void2618  vielleicht findest du hier einen Antwort/Erklärung :

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/google-assistant-smart-tv/

Ansonsten mal mit Samsung Support Kontakt aufnehmen  -- Tel. 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr

0 Likes
Lösung
samsung_test
Optionen
Void2618
Journeyman
Optionen
Hat geholfen, Vielen Dank. Versuche schon seit Ewigkeiten das zum Laufen zu bringen. Aber eine Frage hätte ich noch. Eigentlich sollte es doch egal sein ob mein Fernseher mit meinem Netzwerk über LAN oder WLAN verbunden ist oder nicht? Dein Tipp hat zwar geholfen aber erst nachdem ich den Fernseher von LAN auf WLAN umgestellt hab.
samsung_test
Optionen

Hallo,

Nein, Handy und Fernseher müssen immer über WLAN kommunizieren und das im selben Netzwerk wenn Du das meinst.

Gruß

0 Likes
Robin Kemper
First Poster
Optionen

Hallo, 

leider klappen die Lösungen oben nicht bei mir. Der Fernseher ist mit unserem Google Home verbunden und kann auch über unser Google Mini ein und ausgeschaltet werden. Leider klappt die Sprachsteuerung der Fernbedienung nicht. Es kommt immer You need to sign in. Ich habe extra schon den Browser "Internet" von Samsung runtergeladen. Allerdings klappt es damit auch nicht. Ich komme zwar zwei Schritte weiter als mit dem Chrome allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten" .

Ich habe das 5 GHz Netz und alle Repeater ausgestellt um sicher zustellen, dass dies nicht das Problem. Leider klappt das auch nicht. Fernseher ist aktualisiert.  

Der Telefonische Support von Samsung konnte mir leider auch nicht helfen. Hat noch jemand eine Idee?

LG Robin

0 Likes