Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen Empfangsarten)

(Thema erstellt am: 27-07-2018 10:47 PM)
52850 Anzeigen
AVS
Journeyman
Optionen

[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.

Es gibt dabei Unterschiede. In @Williamsbirnes Worten:

Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1  (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.

Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.

----

Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.

Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...

0 Likes
364 Antworten
Messiahs
Pioneer
Optionen

@DavidB :

Gibt es was neues ? Das Problem existiert nun seit über 2 Jahren... mehr muss man glaub ich gar nicht schreiben.

Kümmert euch endlich um eure Kunden.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein, es gibt hier nichts neues. Welchen TV hast du denn?

DavidB.jpg
0 Likes
bth_86
Journeyman
Optionen

@firebox  schrieb:

Ich hatte bei der erneuten Einrichtung ja Satellit ausgewählt, dann Astra 19,2 dann nur die TV Sender (ohne Radio) und dann nur nach den Freien Sendern suchen. Ich musste dann eine einzig angezeigte Liste anwählen und die PLZ eingeben (was ich natürlich auch gemacht hatte. Trotzdem keine Senderlogos. Die Frage ist, muss am Anfang bei der Sendersuche Satellite oder Astra 19,2 ausgewählt werden? und ich meine trotzdem, dass ich damals erst die Senderlogos bekommen habe, als ich versehentlich das HD+ aktiviert habe.

Ich habe meine Senderlogos wiederbekommen indem ich bei TV-EInrichtung am Anfang Astra 19,2 ausgewählt habe statt Satellit und die PLZ eingegeben (übrige Punkte überspringen).

Zuvor habe ich nach abgelaufenem Testzeitraum die HD+ App deinstalliert und den TV-Key gelöscht (unter Senderempfang - Experteneinstellungen - TVkey-Schnittstelle)

Habe einen Q90R.

Miro79
Voyager
Optionen
woe man es macht ist egal man bekommt keine es geht nur wenn man über die HD+ App schaut
0 Likes
Miro79
Voyager
Optionen
es ist egal wie man es macht man bekommt keine logos ausser man schaut über die HD+ App
0 Likes
bth_86
Journeyman
Optionen

20201218_151024.jpgQuatsch.

Ich habe doch gerade geschrieben dass ich meine wieder bekommen habe... du musst es ja nicht glauben.

0 Likes
Grisu72
Explorer
Optionen

Bei mir ist es ein Q80R mit Unitymedia (die bereits genannten Senderlogos fehlen auch bei mir 

Bsp.:

ZDFinfo HD

ARD-alpha HD

NATGeo HD

WDR Köln HD

MDR Thüringen HD

rbb Berlin HD

SR Fernsehen HD

Radio Bremen TV HD

HSE24 Extra HD

Crime & Investigation HD

Bon Gusto HD

TNT Serie HD

.

0 Likes
Swissorion
Journeyman
Optionen

Servus zusammen

Habe seit kurzem den QE50Q80T, angeschlossen über Kabel von UPC Schweiz.

Auch hier keine Senderlogos.  Es spielt keine Rolle, ob Sendersuchlauf UPC oder andere gewählt ist. 

Gibt es hierzu keine Lösung ?  Besten Dank für eine aktuelle Info betr. Stand der Dinge.

Liebe Grüsse

0 Likes
Swissorion
Journeyman
Optionen

Auf dem QE50Q80T, gibt es keine HD+ App, somit ist dieser Workaround nicht für alle anwendbar.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ich hab einen neuen GQ65Q95T (2020) und hab die Logos bei der Einrichtung ganz kurz gesehen. Danach waren sie wieder weg und kamen bis jetzt auch nicht wieder. FW Aktuell vom Dezember 2020. Alle Fragen bei der Einrichtung mit Hilfe des Smartphones richtig beantwortet. PLZ usw.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes