07-10-2019 09:37 PM - bearbeitet 07-10-2019 09:38 PM
Hallo,
auf meinem GQ55Q6FNG hab ich jetzt FULL SCREEN WERBUNG, die sich über meinen die Inhalte bei Netflix und jetzt auch in der ZDF App legen. Die Werbung kommt in unregelmäßigen abständen, wenn man schon länger keine Eingabe mehr gemacht hat.
Die werbung verschwindet erst wenn man auf den play button drückt.
So sieht das ganze aus:
https://photos.app.goo.gl/hwhPT9XqjrCCm7we7
(In dem video kann man erkennen, das ich netflix pausiert habe, und der filmtitel über der werbung ist)
Ist das von samsung gewollt? Oder hab ich eine app drauf die da was macht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-10-2019 11:32 AM
Hallo @explofish,
danke für die Rückmeldung. Das ist mir in der Tat auch neu, dass HbbTV Einblendungen bei Apps passieren. In jedem Fall hast du die Möglichkeit, HbbTV in den Einstellungen deines Fernsehers selbst zu deaktivieren, und zwar unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV Einstellungen".
Viele Grüße
am 07-11-2019 03:00 PM
Hallo zusammen, danke für den schnelle Support. Ich habe nur hbbtv abgeschaltet und mehrere Tage beobachtet. Es ist bisher keine Werbung mehr aufgetaucht!
danke euch
am 09-10-2019 11:04 AM
Hallo @explofish,
das sieht für mich aus, als würde die Werbung direkt von den verwendeten Apps kommen. Bitte erkundige dich mal bei den jeweiligen App-Anbietern.
am 09-10-2019 12:35 PM
@junok danke für die Antwort!
Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht die App ist:
Mir ist es mittlerweile auch in der ZDF App sowie Spotify passiert und das Verhalten ist das gleiche:
Keine Markierung als Werbung
Keine Play Bar
Wenn man auf Play/Pause klickt kommt man sofort wieder zum ursprünglichen Video -> keine mindestlaufzeit
Ich denke da eher an adware Oder wine fragwürdige App die es schafft sich darüber zu legen. Dass Samsung das ins Betriebssystem eingebaut hat möchte ich mir garnicht vorstellen.
am 09-10-2019 01:38 PM
@explofish Hast du mal den Smart Hub deines TVs zurückgesetzt?
am 21-10-2019 10:08 PM
am 22-10-2019 11:32 AM
Hallo @explofish,
danke für die Rückmeldung. Das ist mir in der Tat auch neu, dass HbbTV Einblendungen bei Apps passieren. In jedem Fall hast du die Möglichkeit, HbbTV in den Einstellungen deines Fernsehers selbst zu deaktivieren, und zwar unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV Einstellungen".
Viele Grüße
am 30-10-2019 09:19 AM
Wie kann man diesen Mist deaktivieren, wenn Senderempfang ausgegraut ist?
am 31-10-2019 01:32 PM
Magst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben?
am 01-11-2019 07:23 AM
Hat sich erledigt. Mailsupport kannte die Lösung. Sämtliche TV Plus Sender löschen. Ich frage mich was man geraucht haben muss, um TV Plus so invasiv zu gestalten, dass es laufende Filme unterbricht.
01-11-2019 04:10 PM - bearbeitet 01-11-2019 04:11 PM
Mist wollte ich dir auch gerade schreiben bloß Nix da drin anklicken sonst wird es ganz schlimm aber super das du eine Lösung hast. Schließe doch noch den Beitrag in dem du deine Antwort selber als Lösung kennzeichnest