Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Folie auf GQ55QN95B Neo QLED TV

(Thema erstellt am: 31-05-2022 10:08 AM)
704 Anzeigen
Michael2889
Apprentice
Optionen

Hallo Community,
Ich habe heute bei Mediamarkt einen neuen Samsung Fernseher gekauft. 
Es geht bei meiner Frage und eine mögliche Folie am Rahmen des Fernsehers. 
Es ist wirklich nicht eindeutig ob es abgezogen werden soll. Bilder sind angehängt. 
Ich bitte euch um eure Meinung.

Vielen Dank und beste Grüße!

9F8FD398-2F2A-4F78-8A9F-7D7B0EA383A5.jpeg

7CFEBF39-12FB-4144-B42D-2F2D37069C49.jpeg

0 Likes
19 Antworten
Michael2889
Apprentice
Optionen

Hallo an alle Mitglieder die geantwortet haben! Zu erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldung! Wirklich super! 
bezüglich der Folie: also die Folie auf dem Bilderschirm fasse ich nicht an. Die Schutzfolie hierfür habe ich bereits abgezogen. 
Aber diese Folie auf dem Rahmen ist so stark und eng angebracht daher kommt überhaupt die Verunsicherung. 

Anbei nochmal 2 Bilder zur besseren Darstellung. Im zweiten Bild ist zudem an einer anderen Ecke eine Überhang an Plastik zu erkennen (nur minimal) .

25210A58-B601-4D54-9780-1B050D041D6E.jpeg

21DB2D4F-D3AA-4C5B-9515-443CA334B8EE.jpeg

0 Likes
Lösung
AlexBre
Navigator
Optionen
Hi... Ich habe auch den QN95B und habe diese Folie am Rahmen abgemacht...😉
Michael2889
Apprentice
Optionen

Hallo AlexBre,

vielen Dank für deine Erfahrung. Also ist diese fest ansitzende Folie wirklich als Transportschutz gedacht. Hat dich das auch nicht etwas verwundert wie eng angebracht es war und keine Erklärung gegeben wurde? 

beste Grüße 

AlexBre
Navigator
Optionen
Ja,des hat mich zuerst auch erst mal gewundert. Aber ich konnte mir echt nicht vorstellen,daß der Rahmen sich so anfühlt. Also habe ich es erst ganz vorsichtig mal versucht abzumachen, und wunderte mich danach,wie man so kompliziert eine Folie anbringen kann... Also,keine Sorge... Es funktioniert und der Rahmen fühlt sich dann eben wie ein Rahmen an..😀. Viel Spaß mit deinem Q95B
Gruß Alex
0 Likes
Kathrin3
Apprentice
Optionen

Mir ist es vor Kurzem passiert. Hast du Erfahrungen damit gemacht? 
Weiß nicht so recht, ob der TV irgendwie zu retten ist. Bzw. die Reparatur vermutlich teurer als der ganze TV sein wird und ich sie selber zahlen muss. 

12B17B51-698B-46B0-89C8-369CB565C13D.jpeg

Kathrin3
Apprentice
Optionen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nein, leider nicht. Keine eigenen Erfahrungen. Die Samsung Hotline müsste da aber Auskunft geben können. Ich habe hier nur mitbekommen das die Folie nicht erneuert werden kann und deswegen das gesamte Display ausgetauscht werden muss. Und das zählt nicht als Garantie oder Gewährleistungsfall, die Kosten muss man also selber tragen.

Barney0w.png
0 Likes
Kathrin3
Apprentice
Optionen

Danke dir trotzdem. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als mir einen neuen TV zu kaufen, da die Kosten für ein neues Panel vermutlich höher sein werden.  

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das würde ich auch so einschätzen, schade um den TV.

Barney0w.png
0 Likes
samasonic
Explorer
Optionen

.

0 Likes