Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Folie auf GQ55QN95B Neo QLED TV

(Thema erstellt am: 21-05-2022 09:42 PM)
3878 Anzeigen
Michael2889
Apprentice
Optionen

Hallo Community,
Ich habe heute bei Mediamarkt einen neuen Samsung Fernseher gekauft. 
Es geht bei meiner Frage und eine mögliche Folie am Rahmen des Fernsehers. 
Es ist wirklich nicht eindeutig ob es abgezogen werden soll. Bilder sind angehängt. 
Ich bitte euch um eure Meinung.

Vielen Dank und beste Grüße!

9F8FD398-2F2A-4F78-8A9F-7D7B0EA383A5.jpeg

7CFEBF39-12FB-4144-B42D-2F2D37069C49.jpeg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AlexBre
Navigator
Optionen
Hi... Ich habe auch den QN95B und habe diese Folie am Rahmen abgemacht...😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn die Folie nur auf dem Rahmen ist und die Folie einmal rund herum geht (und du nichts vom Bildschirm abreißt, was nicht Transportschutz ist), kann sie ab, dann ists nur eine Schutzfolie.

Soweit ich mich erinner war auf meinem QN90B auch eine Folie auf dem Rahmen
ZeroTwo.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Leider kann ich dir nicht genau helfen🤷🏻, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, das man diese Folie drauf lassen soll, warum auch immer🤷🏻, ich persönlich wüsste keinen plausiblen Grund die Folie drauf zu lassen, ich würde sie, falls sie beim Fernsehen nicht stört, drauf lassen, und mich, falls hier keine wirkliche Lösung kommt, im Media Markt nochmal nachfragen
Chris2022
Mastermind
Optionen

Wie @ZeroTwo  schon geschrieben hat, wenn die Folie nur am Rahmen ist kann man die ohne weiteres entfernen. Die Folie ist nur als Schutz vor Kratzern werkseitig aufgebracht und sollte auch entfernt werden.

Optionen
Samsung packt seine Geräte äußerst gerne mit Schutzfolie ein, diese kann in der Regel problemlos entfernt werden. Anders verhält es sich nur bei bestimmten Smartphones, zB die Fold-Reihe.
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Mach einfach ab macht auch Spass
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem bei Samsung ist das die auf ihren Fernsehern vorne eine Polarisationsfolie aufkleben. Wenn man diese abzieht ist der Fernseher Schrott.
Barney0w.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Barney0w  mal den Teufel nicht an die Wand...😁

Folie, die auf dem Panel angebracht ist, kann ggfs. eine Polarisationsfolie sein, die ist aber auch fest verklebt und sollte nicht so leicht zu entfernen sein. Die darf man natürlich auch NICHT entfernen, ansonsten hat man direkt Kernschrott. 😃

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau das ist ja leider schon oft passiert, in letzter Zeit aber hier nicht mehr gepostet worden. Spätestens wenn die Folie schwerer abgeht würde ich aufhören.
Barney0w.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Genau dies meinte ich👍, kam jetzt nur nicht drauf🤗