Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Finde kein TV NOW auf Samsung GU75TU7079UXZG

(Thema erstellt am: 07-11-2020 01:51 AM)
21431 Anzeigen
Skubi007
Journeyman
Optionen

Finde kein TV NOW auf Samsung GU75TU7079UXZG, wurde die App herausgenommen oder ist die bei neueren Geäten mit Tizen 5.5 noch nicht verfügbar ?

0 Likes
Skubi007
Journeyman
Optionen

@Sollte es tatsächlich an RTL liegen, weil die ihre TV Now App noch nicht für Tizen 5.5 bereit gestellt haben, dann werden die nicht reagieren wenn ab und an mal ein Samsung Kunde anruft, eher reagieren die wenn Samsung das in die Hand nimmt und sagt das tausende Kunden auf die App warten.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Skubi007 - du musst es wissen...

0 Likes
Skubi007
Journeyman
Optionen

Habe mal bei RTL Now angerufen, das hätte ich mir sparen können, die sagten es liegt an Samsung da Samsung die APP gerade bei neueren Modellen noch nicht zur Verfügung gestellt hat. Bin es leid mich rumzuärgern, habe mir den Amazon Cube geholt und lasse Tizen eher link liegen. Mein nächste TV wird dann wohl kein Samsung mehr sein, da Samsung der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen ist, auf den Kunden wird da eher keine Rücksicht genommen, wenn nicht mal die gängigsten Apps angeboten werden. 

0 Likes
f3iv3l
Student
Optionen

Das schreibt TVNOW zu diesem Thema:

Name aus Datenschutzgründen von Moderatorin SinaR entfernt (TVNOW Support)

10.07.2020, 13:03 MESZ

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die App für die 2020er Modelle ist in Vorbereitung. Leider wissen wir derzeit, aber noch nicht wann sie zur Verfügung steht.

Bis dahin kannst du folgende Möglichkeiten nutzen:

Für TV NOW PREMIUM Kunden wird die TVNOW PREMIUM App auf folgenden Plattformen unterstützt:
- Amazon Fire TV oder Amazon Fire TV Stick
- Apple TV
- Android TV
- Google Chromecast
- Airplay mit der Apple TV Box
- Samsung Smart TV

Falls du einen Kabelanschluss besitzt und Kunde bei Unitymedia, Vodafone oder der Telekom bist, benötigst du die folgenden Receiver oder Module:
- Unitymedia: Horizon Box oder Legacy Box
- Vodafone: Vodafone Digital HD-Video-Receiver oder CI+ Modul
- Telekom: Telekom Entertain Paket und Next Generation Box

Hier findest du weitere nützliche Informationen:
https://hilfe.tvnow.de/hc/de/sections/201663329-Wie-nutze-ich-TV-NOW-auf-dem-TV-Ger%C3%A4t-

Bitte beachte, dass die Nutzung von TVNOW via Bildschirmspiegelung (Screen Mirroring) auf den Fernseher nicht unterstützt wird.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten. Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Name aus Datenschutzgründen von Moderatorin SinaR entfernt
TVNOW Kundenservice

Lösung
CaptainCasey
Journeyman
Optionen
mittlerweile hat Tvnow seinen Text erweitert und in die Infobox geschrieben, dass die 2020er Modelle noch nicht unterstützt werden. Als ich meinen neuen Smart TV bekommen habe stand es noch nicht drin. Mir wurde Seitens TVnow auf Anfrage das hier geschrieben:

Hallo ...., danke für deine Nachricht.
Die TVNOW App ist für die neuen Samsung-Geräte noch in der Produktion. Wir hoffen bis zum Ende des Jahres eine App für die neuen Geräte zur Verfügung stellen zu können :smiling-face:
SinaR
Maestro
Optionen

Danke für die Info, @CaptainCasey! Ich habe sie mal als Lösung oben angepinnt, damit sie die Mitlesenden schneller finden.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
CaptainCasey
Journeyman
Optionen
Erneute Nachricht von TVnow:

Wir befinden uns derzeit im letzten Abstimmungsprozess mit Samsung und tauschen uns über einen Möglichen Erweiterungstermin unserer App auf weiteren Geräten aus. Leider gibt es bisher noch keinen feststehenden Zeitpunkt.
0 Likes
Alex96de
Navigator
Optionen

Gute Nachrichten: Seit kurzem ist es möglich über HbbTV (Red Button) auf TVNOW zuzugreifen, funktioniert soweit auch gut bis auf ein paar Abbrüche bei mir. Und der Player sieht auch eher... naja minimalistisch aus 😁

Und Live-TV geht auch (noch?) nicht. Also RTL Crime und co. kann man also nicht schauen aber die gesamte Mediathek funktioniert. Ein paar Funktionen wie die Suche und Sendungen Merken fehlen auch noch, ich denke aber diese werden früher oder später hinzugefügt.

Die Hauptsache ist, dass man jetzt nicht mehr über Chromecast schauen muss sondern einfach direkt am TV. Grandios 👍

Wenn es jetzt noch eine Twitch-App geben würde könnte ich meinen Chromecast Ultra beinahe verkaufen ^^

https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/360014890617-HbbTV-Red-Button

EDIT: Suchfunktion ist nun auch verfügbar 👍

Ich besitze:
PS2 Fat, PS3 Superslim, PS4, PS5 Disc-Edition, Wii (modded), PS Vita (modded), Playstation Classic (modded), SNES Mini (modded)
TV: Samsung S90C 65" (since 2024)
0 Likes
CaptainCasey
Journeyman
Optionen
TVnow hat nun endlich eine App für Samsung
Alex96de
Navigator
Optionen

Genau das wollte ich auch gerade posten. GEEEEEIIIIEEEEEL !!! Obwohl ich sagen muss über Red Button lief es auch echt gut, aber da hat eben Live-TV gefehlt.

Habe die App jetzt mal gestartet und es funktioniert soweit auch, das Logo ist im Gegensatz zum Red Button jetzt bei 4:3 Sendungen nicht mehr halb im Schwarzen Bereich, außerdem ist das Logo jetzt in höherer Auflösung, beim Red Button war es ziemlich verwaschen. TOP! 👍

ALLERDINGS ist die Playersteuerung extrem überdimensioniert bei mir, seht selbst:

tvnowappsamsung_20.12.20.jpgLol, also ich glaube unter diesem Umstand werde ich bis das gefixt wurde doch erstmal beim Red Button-Portal bleiben wenn ich nicht gerade Live-TV von den PayTV-Sendern nutzen möchte 😂 Denke aber mal das wird recht schnell gefixt. Und so ganz perfekt läuft die App auch noch nicht.

Ausserdem noch positiv anzumerken ist, dass man jetzt auch Sendungen merken kann.

EDIT: Oh je, es ist nicht mal möglich mit dem Pause-Button der Smart-Remot zu pausieren, es wird ledeglich die Mediensteuerung von HDMI-Quellen angezeigt und diese bewirkt auch nichts. 🤔

Also da muss RTL aber kräääääftig nachbessern, wirkt echt wie eine frühe Beta-Version. Also nee, dann auf jeden Fall vorerst lieber Red Button. Trotzdem sch.Ö.n dass es endlich eine App gibt.

Positiv ist auch dass, zumindestens bei mir kein Spot vor den Videos kommt 😀

Ich besitze:
PS2 Fat, PS3 Superslim, PS4, PS5 Disc-Edition, Wii (modded), PS Vita (modded), Playstation Classic (modded), SNES Mini (modded)
TV: Samsung S90C 65" (since 2024)
0 Likes