Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q90R Schatten bei Bewegung (z.B. beim Fußball)

(Thema erstellt am: 17-06-2020 02:24 PM)
2909 Anzeigen
Komarac
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe folgendes Problem.

das Gerät ist gerade mal 2 Monate alt und ich habe speziell bei Fußballübertragungen dunkle Schatten im Bild, wenn die Kamera schnell schwenkt.

meine erste Frage dazu, der Händler hat mich direkt an Samsung verwiesen. ist das korrekt?

ich lese immer wieder, dass das in gewissem Maße normal sei!?

also, ich erwarte so etwas evtl bei einem "Billig TV", aber nicht bei Samsung mit einem Wert von über 1.500€

ich habe Monatg nun einen Termin mit den Samsung Technikern am Telefon, allerdings stellt sich mir die Frage, wie Er das Problem telefonisch behen will...

beim Erstkontakt schloss der Herr am Telefon, einen Zwischenspeicher Fehler nicht aus.

Frage mich nur,was das mit dem Bild zu tun hat...

die nächste, wichtige Frage lautet.

wie erkenne ich, ob ich noch eine Folie auf dem Bildschirm habe?

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bereits eine abgezogen habe.

es sieht in den Ecken tatsachlich so aus, als wäre da noch eine drauf.

wenn ich aber mit dem Fingernagel VORSICHTIG versuche etwas zu lösen, passiert gar nichts.

mich wundert, dass es dazu so viele Fragezeichen zu diesem Thema gibt....

0 Likes
16 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Komarac- während der Gewährkeistungszeit ist der Händler dein Ansprechpartner und sollte sich zwecks Nachbesserung mit Samsung in Verbindung setzen. Zu dem Thema wird später sicherlich der @lodda noch etwas schreiben und dir ein paar Links der Kanzlei  Hollweck geben. Zu deinen anderen Fragen: Sicherlich ist ein gewisses Maß an Clouding unvermeidbar und einfach dem technischen System geschuldet. Aber es sollte nicht störend das Bild beeinflussen, wenn man nicht gezielt darauf achtet. Bezüglich der Folie solltest du versuchen, mit einem Kabelbinder aus Kunststoff eine Ecke des Folie am Display anzuheben. Wenn das nicht geht, ist da auch keine Folie drauf. Folien erkennst du meistens an dem etwas ausgfransten, milchigen Rand. So eine Folie könnte natürlich auch zu den von dir beschriebenen Effekten führen. Mach doch mal ein Foto vom Panel und einer Panelecke.

Komarac
Explorer
Optionen
Vielen Dank für deine Infos.
Der Händler hat mich direkt zu Samsung geschickt
"bitte wenden SIe sich mit diesem Problem direkt an die Samsung Hotline"
das war 6 Wochen nach Lieferung.

die Schatten sind schon zimelich störend!
besonders auffällig bei Fußball schauen und Fußball zocken (also speziell bei grün, aber auch lila)

das mit der Folie werde ich nach Feierabend mal testen und werde dann noch mal berichten.

erstmal vielen Dank
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Gerade beim Q90R sind Schatten eigentlich ungewöhnlich, da er sehr viele Dimming-Zonen hat. Händler verweisen gerne auf Samsung, da das für sie weniger Arbeit bedeutet. Wenn du möchtest, kannst du dich an unsere Kollegen vom Support wenden. 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

Aber wie @Nikodemus schon schrieb: Rechtlich ist dein Händler dein Vertragspartner und du hast ihm gegenüber einen Anspruch.

DavidB.jpg
0 Likes
Komarac
Explorer
Optionen
Ok, vielen Dank.
also genau deswegn habe ich mir den Q90R gekauft. habe 2 Wochen recherchiert und bin dann gerne von LG zu Samsung gewechselt.
aber bin jetzt, zumindest vorerst, ziemlich enttäuscht.

Ich habe ja schon Kontakt aufgenommen zu SAMSUNG.
ich warte erstmal Monatg den Kontakt mit den Technikern ab und warte was die sagen, auch in Bezug auf meinen Händler.
0 Likes
Komarac
Explorer
Optionen
Also, ich bin zu 99,9% sicher, dass dort keine Schutzfolie mehr drauf ist!
sieht trotzdem merkwürdig aus....
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Komarac  schrieb:
Also, ich bin zu 99,9% sicher, dass dort keine Schutzfolie mehr drauf ist!
sieht trotzdem merkwürdig aus....

Foto?

0 Likes
Komarac
Explorer
Optionen

untenunten

obenoben

ich hoffe es ist gut genug zu erkennen 

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Komarac- also ich würde sagen, zumindest auf der Leiste unterhalb des Panels ist noch eine Folie drauf. Und auf dem Panel wahrscheinlich auch.

0 Likes
Komarac
Explorer
Optionen
Auf der Leiste, ok, da hattest du recht!
auf dem Panel, definitiv nicht!
ich hätte eben fast das Panel gelöst...
0 Likes