Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann viele Experteneinstellungen nicht anwählen wenn PC mit HDMI dran ist

(Thema erstellt am: 17-06-2020 01:07 PM)
1016 Anzeigen
Skubi007
Journeyman
Optionen

Habe mir einen Samsung GU75TU7079UXZG zugelegt, davor hatte ich jahrelang nur LG. Kann viele Experteneinstellungen nicht anwählen wenn PC mit HDMI dran ist,  kann in den Bildeinstellungen nur Dynamisch und Standard auswählen, auch kann ich in der Experteneinstellung auf viele Bildoptionen nicht zugreifen, nicht mal die Farbe erhöhen oder verringern 😳 Playstation 4 ist auch angeschlossen, da kann ich viele Bildeinstellungen vornehmen. Hoffe ihre könnt mir helfen.104383045_1696727333809709_7370367372646532795_o.jpg

0 Likes
7 Antworten
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Versuche mal den Spielemodus auszuschalten und probiers nochmal

0 Likes
Skubi007
Journeyman
Optionen

Geht nur Dynamisch und Standard

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welche Auflösung gibt denn die Grafikkarte deines PCs aus?

DavidB.jpg
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

ist erweitertes HDMI für den PC-Port aktiviert? 

Gruß

0 Likes
Skubi007
Journeyman
Optionen

3840 × 2160 4K ist von der Grafikkarte eingestellt und erweitertes HDMI habe ich am TV für beide HDMI Eingänge aktiviert und probeweise deaktiviert, ohne das es was geändert hat. 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

So, endlich mal Zeit gehabt. 

Das ist so und kann auch nicht geändert werden, weil die Vorgaben vom PC aus kommen. 

Im Spielemodus kannst Du am Bildmodus überhaupt nichts mehr ändern. 

Gruß

0 Likes
Skubi007
Journeyman
Optionen

Habe herausgefunden wenn ich die Bildschirmauflüsung von 3.840 x 2.160 auf 4.096 x 2.160 4K2K erhöhe dann kann ich auf alle Bilschirmeinstellungen zurückgreifen, Nachteil dadurch hat man ein 17:9 Format, in den Videos dann rechts und links einen kleinen schwarzen Balken. Reduzieren in eine andere Auflösung bringt nichts, dann kann man wie gehabt auf viele Bilschirmeinstellungen nicht zurückgreifen.

0 Likes