am 01-07-2019 09:34 PM - zuletzt bearbeitet am 19-05-2020 03:50 PM von JudithH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24-02-2020 10:01 AM - bearbeitet 24-02-2020 10:04 AM
Nochmal kurz zurück zur "Devolo-Diskussion". Natürlich ist es nicht das Ziel, Samsung zu entlasten und/oder einen eigenen Weg aus dem Dilemma zu finden. Mir geht es vielmehr darum, herauszufinden, unter welchen Bedingungen ein fehlerloser Empfang funzt (ja, wäre Samsung-Aufgabe).
Hinsichtlich Verhalten von Samsung: Das ist unterirdisch und ich habe wegen dieser Sache hier eine erste Konsequenz gezogen: Früher war ich "Apfel-Jünger". Seit Galaxy S5 kaufte ich alle 2 Jahre das Galaxy-Spitzenhandy. Nachdem vor 2 Wochen das S20 Ultra vorgestellt wurde, war ich drauf und dran, es vorzubestellen. Ein Blick in diesen Fred brachte mich davon ab. Werde wieder zu meinen Wurzeln in dieser Sache zurückzukehren.
Mir tun die Moderatoren hier leid, die uns unterstützen wollen aber von ihren Brötchengebern vollständig ignoriert werden ...
24-02-2020 09:15 PM - bearbeitet 24-02-2020 09:18 PM
Ich habe dieses Problem bei meinem Q90R auch und halte dies für absolut lächerlich. Da zahlt man knapp 2000 Euro für einen Fernseher und muss sich mit sowas abplagen. Die Mikro-Ruckler bei schnellen Bewegungen, kann man mit viel Mühe so einigermaßen erträglich einstellen. Aber das hier nichts was man nicht via Firmware-Update lösen könnte. Ist auch kein Einzelphänomen wie es aussieht. Ein Weltkonzern wie Samsung kriegt sowas nicht in den Griff? Da sind sie wohl zu groß und zu weit weg. Glasklar die ersten Schritte zu einem Image-Schaden! Da schaden-freuen sich die OLED-Fanboys schon jetzt in diversen Foren.
Ich hab nun jedenfalls erst mal testweise meine WLAN-Verbindung gelöscht. Diese hatte ich kurz nach Anlieferung mal testweise verbunden gehabt, danach war und ist aktiv (blauer Haken) nur noch LAN. Von daher sicherheitshalber wieder WLAN, die gespeicherte Verbindung gelöscht, also mal etwas vereinfachen. Vielleicht kriegt es die Software dann auf die Reihe. Das fabrikneue LAN-Kabel kommt übrigens von einem ebenfalls recht neuen, aktiven Cisco-Switch. Wackelkontakt oder schlechte Elektronik mit Signalfehler oder ähnlichem somit nahezu ausgeschlossen!
am 24-02-2020 09:29 PM
Hatte selbiges Problem mit dem 75Q90R. Des Rätsels Lösung war ein Zahnstocher, der den RJ45-Stecker fixiert (Tipp stammt aus dem englischen Samsung-Forum).
am 25-02-2020 12:04 AM
@WG23- hast du mal einen Link zur Hand?
am 25-02-2020 12:08 AM
@WG23 schrieb:Hatte selbiges Problem mit dem 75Q90R. Des Rätsels Lösung war ein Zahnstocher, der den RJ45-Stecker fixiert (Tipp stammt aus dem englischen Samsung-Forum).
Ja genau.... Davor will ich eine Reperatur oder besser, mein Geld zurück
am 25-02-2020 12:54 AM
Nein, leider nicht. Hab es zufällig mit Google gefunden und nicht gespeichert
25-02-2020 01:57 PM - bearbeitet 25-02-2020 08:30 PM
Na da brech ich ja echt vom digitalen Glauben ab, wenn die Lösung am End´ hier heißt: ZAHNSTOCHER !
Seit wann hast Du diese Meldung nicht mehr? Kannst Du es auf den "Zahnstocher-Hack" zurückführen?
An eine Samsung-Lösung glaube ich nicht mehr ganz, deshalb habe ich seit gestern Abend den LAN-Kabel mit mehreren Zahnstocherhälften fixiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die OCB nach 1 Stunde TVschauen schon mächtig heiß war und der Clip, welcher den LAN-Kabel in der Netzwerkbuchse hält, durch die Hitze weich wie Butter war. Vielleicht entsteht so der Abriss, oder zumindest Kontaktschwierigkeiten!? Wenn es nämlich ein Hardware-Fehler ist, sträubt sich natürlich Samsung, diesen Defekt zuzugeben, dann müsste ja bei mehreren Hunderttausend Q-Modellen weltweit, ein OCB-Tausch stattfinden. Vielleicht hat es Samsung auch schon bemerkt und hält deshalb die Füße still..vielleicht können sie es auch deshalb nicht nachvollziehen, da ihre OCB im Showroom offen steht und nicht wie bei uns im geschlossenen TV-Rack?
Wie schaut es bei euch aus - wo steht eure OCB?
Steht Deine OCB offen, seitdem Du die Fehlermeldung nicht mehr bekommst?
Ich berichte euch nach, bin erstmal 3 Tage auf Geschäftsreise, die family beobachtet es aber. Meine Tochter meldet es mir immer - weil sie weiß, dass es mich nervt!
Grüße!
Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115 (PS4pro-Problem, TV gewandelt)
Auf: 65Q9FN(2018, Leihgerät 2 Monate)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1351.3 +++ AM 8/4 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Teufel 5.1 +++ fantec +++ PS4pro
am 25-02-2020 03:21 PM
Hallo zusammen,
ich rate euch dringend davon ab, Zahnstocher in Anschlüsse eurer TVs zu stecken, durch die Strom fließt.
Strom und Holz sind keine gute Kombination. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich werden.
Im Betrieb kann die One Connect Box etwa 60-65 Grad heiß werden. Dabei handelt es sich also um kein ungewöhnliches Verhalten.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-02-2020 03:48 PM
@KB45 schrieb:Wenn es nämlich ein Hardware-Fehler ist, sträubt sich natürlich Samsung, diesen Defekt zuzugeben, dann müsste ja bei mehreren Hunderttausend Q-Modellen weltweit, ein OCB-Tausch stattfinden.
Nicht zwangsläufig. Falls die "Bastellösung" mit den Zahnstochern zielführend ein sollte, würde das Nachreichen eines CAT-Kabels mit Rastnasenschutz die Situation "entschärfen". Ich glaube allerdings nicht daran, dass das der Grund für die Fehlermeldung ist, da die Meldung ja auch bei Usern auftrat, die den TV per Wlan im Netzwerk eingebunden hatten.
25-02-2020 07:14 PM - bearbeitet 25-02-2020 07:15 PM
Bei mir ist es schon mit Kabel mit Rastnasenschutz aufgetreten!
Bisher kam die Meldung bei mir nicht, nachdem ich mein zuvor gespeicherte WLAN-Netz aus dem TV gelöscht habe (dann wieder umschalten auf LAN). Aber ich beobachte noch. Möglicherweise kommt das Samsung-OS durcheinander, wenn es sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden muss, selbst wenn man die LAN-Verbindung als Standard definiert.
Ferner wenn jemand sowas testen will, sicher nicht mit Zahnstochern. Es gibt Reparaturclips für LAN-Kabel. Wenn jemand nen Verdacht hat, dass es am Anschluß liegt, soll ers lieber damit versuchen. Das macht den Anschluß auch etwas "dicker", da man es über den bestehenden Clip drüber zieht (auch super zum Reparieren, wenn die Rastnase mal abgebrochen ist).