am 10-11-2022 06:03 PM
Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q95T und habe dann an die One Connect Box meine externe Festplatte mit Familienvideos und Bildern angeschlossen. (Habe ich an meinem vorherigen Samsung TV ja auch gemacht)
Funktionierte auch tadellos und ich konnte alle Videos und Bilder sehen...
Jetzt wird die Festplatte aber am PC nicht mehr erkannt??? Also Sie wird im Explorer angezeigt und auch "als funktioniert einwandfrei" von Windows angegeben aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen
"Zugriff verweigert"
Wie kann das sein? Muss ja irgendwie der Samsung Q95T gemacht haben?! Bitte um Hilfe...
am 10-11-2022 06:23 PM
So, ich habe meine Festplatte retten können...
aber: Bitte trotzdem noch um Hilfe...
Warum ist das so? Warum macht der TV da irgendein quark mit der Festplatte und verschlüsselt die für den PC oder sowas? Habe das jetzt zweimal ausprobiert, bei beiden seitlichen USB-Anschlüssen des Q95T und beim zweiten mal hat Windows sogar gesagt, der Datenträger sei defekt...
War er aber nicht!
Wie kann ich denn jetzt meine externe Festplatte (die ich nicht zum Aufnehmen nutzen möchte) sondern zum Anschauen unserer Familienvideos am Q95T nutzen??
Weiß jemand Rat?
am 10-11-2022 06:42 PM
am 10-11-2022 06:43 PM
am 10-11-2022 07:41 PM
nein, ich habe nur die festplatte angeschlossen, dann wurde sie vom TV sofort erkannt und die Inhalte (Ordner) wurden mir angezeigt...
am 10-11-2022 07:43 PM
dort geht es leider so wie ich lese eher um Aufnahmen vom TV und das diese dann nicht woanders geguckt werden können...
am 11-01-2023 10:30 AM
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner externen Festplatte und meinem S95B. Wie hast du das Ganze lösen können? Habe es bis jetzt noch nicht fixen können.
am 14-01-2023 09:02 PM
Hey Zünder, nein leider hat (selbst hier in einem Samsung Forum) niemand eine Idee... habe bisher nichts gefunden... solltest Du eine Lösung finden, wäre es nett, wenn Du Dich hier nochmal melden würdest
am 16-02-2023 04:49 PM
"So, ich habe meine Festplatte retten können..." Wie konntest du deine Festplatte retten bzw. die bereits darauf gespeicherten Dateien wieder am PC verfügbar machen?
am 24-10-2023 06:25 PM
Ich hatte das gleiche Problem und habe es über das Hinzufügen von Benutzerrechten hinbekommen. Rechts klick auf die Festplatte->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Hinzufügen-> Prinzipal auswählen->jetzt suchen. Dann klick auf "authentifizierte Benutzer" mit OK bestätigen, Berechtigungen auswählen und mit OK bestätigen. Dann hat der PC Berechtigungen auf die Platte geschrieben und ich bekam die Dateien angezeigt!