Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Samsung TV QLED GQ65Q95TGTXZG

(Thema erstellt am: 10-11-2022 12:45 PM)
555 Anzeigen
Schuarl
Apprentice
Optionen

Servus zusammen,

da der telefonische Support ohne Erfolg blieb, habe ich die Hoffnung hier im Forum fündig zu werden.

Ich habe folgendes Problem:

Seit 1-2 Monaten vermisse ich meine Fernbedienung. Ich habe natürlich alles abgesucht sowie die Couch auseinander gebaut, aber leider ohne Erfolg. Ich habe seitdem das Problem, dass der TV bei bestimmten Sitzrichtung sowie bestimmter Bewegung sich selbstständig macht. Das heißt, ich sitze in dieser Richtung und der Fernseher schaltet ins Menü oder Programmübersicht und zurück. Dies passiert nur wenn er ON ist.

Ich bin echt verzweifelt und es nervt schon langsam. Jemand einen Rat?

12 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl befindet sich die Fernbedienung ja doch irgendwo ln der Sitzgelegenheit und das Gerät schaltet sich daher durch die Menues usw
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Schuarl  Tja ... endweder die Couch komplett auseinander nehmen incl. Polsterung etc. 

Vielleicht findet sich die Fernbedienung dann wieder, denn gänzlich verschwinden kann nichts wirklich.

Ansonsten ... anderen TV eines anderen Herstellers kaufen, dann hätte sich das Problem mit der verloren gegangenen Fernbedienung dann auch erledigt.

0 Likes
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Ich verstehe das Problem nicht ganz ,selbständig?
0 Likes
Schuarl
Apprentice
Optionen

Ja, bei einer Bewegung z. B. Bein oder bei einem leichten Drehen, macht sich der TV selbstständig und springt in das Menü oder Programm übersicht oder halt zurück...

Schuarl
Apprentice
Optionen

Oh man, dann bleibt nichts anderes übrig und nochmal zu suchen. Aber auch bei einem leichten Drehen passiert das.

0 Likes
Schuarl
Apprentice
Optionen

Würde ich zwar ausschließen aber dann muss ich nochmal schauen

TommTuckerTom
Pathfinder
Optionen
Zur Not mit der Smartthings App bedienen bis sich die alte wieder findet oder TV resetten so müsste die alte Fernbedienung Deregistrieren?
0 Likes
Schuarl
Apprentice
Optionen

Kann man die alte Fernbedienung deinstallieren? Finde dazu nichts?

Ja bediene den TV mit meinem Handy (eine App) springt aber dann trotzdem bei besagter Bewegung von Netflix weg....

JöPi
MegaStar
Optionen
Ja, aber wenn es sich je nach Sitzposition verstellt ist es ja naheliegend das Du irgendwie auf der Fernbedienung sitzt