Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EPG Aktualisierung funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 31-12-2018 03:08 PM)
105207 Anzeigen
BernhardSauer56
Pioneer
Optionen

Ich habe vor kurzem einen GQ65Q9FN gekauft. Dass die Aktualisierung des EPG immer noch ein Thema ist, ist erschreckend, aber scheinbar ist der mangelnde Wille zur Perfektionierung der „Usabilty" offensichtlich branchenspezifisch. Das gleiche gilt für Bose, Philips und viele andere über deren Produkte ich mich schon geärgert habe.

 

Es ist wirklich immer wieder eine Schande , dass meine Ingenieurskollegen oder zumindest die Produktmanager die von Ihnen entwickelten Produkte offensichtlich nicht selbst nutzen.

 

Das Update des EPG in Standby und auch im Betrieb kann ja technisch kein Problem sein. 

 

Es werden ja auch im Standby neue Software installiert und ein Sendersuchlauf gemacht. Insbesondere bei Geräten mit Twin-Tuner sollte es ja kein Problem sein die epg im Hintergrund zu aktualisieren.

 

Jedes Autoradio kann seit 20Jahren im Hintergrund nach Alternativen Frequenzen suchen und auf die beste umschalten.

317 Antworten
realist1
Voyager
Optionen

@steff994  schrieb:

Hallo @JunoK 

was heißt hier "nimm nicht solche Änderungen im Servicemenü vor".

Solche Einträge helfen nicht weiter, besser wäre es die Funktionen des Servicemenüs zu beschreiben oder Hinweise zu geben, was dagegen spricht. Offene Menüs sollten doch auch wirklich offen sein, oder?

VG steff994 


Ich dachte immer mein Samsung TV gehört mir und wenn ich die Hoteleinstellungen verwenden will da mach ich das doch. Die Samsung Frustrierten  versuchen immer wieder eine EPG nach Stand der Technik zu bekommen und werden hier im Forum immer nur gemaßregelt. Hallo Mods: Wo bleibt die Lösung? Und warum soll ich nicht den Hotelmodus einstellen? Die Gründe  sollen von euch hier im Forum genannt werden. Oder findet man dazu in der Bedienungsanleitung etwas das den Hotelmodus nur ein Hoteldirektor einstellen und für seine Hotelgäste verwenden darf? Auf die Mods Antworten bin ich gespannt.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

der Hotelmodus ist - wie der Name schon sagt - nur für Businessgeräte bzw. Hotelgeräte vorgesehen. Auf den "normalen" Consumer TVs ist er im Servicemenü verankert und dieses sollte nur von autorisierten Technikern genutzt werden. Eigenständig vom User vorgenommene Änderungen im Servicemenü führen zum Verlust der Garantie. 

 

0 Likes
a08574
Pioneer
Optionen

@JudithH 

@DavidB 

 

Irgendwelche Updates? Die neueste FW hat das Problem auch nicht behoben.
Arbeitet Samsung überhaupt an dem Thema?

Falls ja, wann wird es gefixed sein?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Uns liegen keine neuen Informationen vor.

DavidB.png
0 Likes
a08574
Pioneer
Optionen

@DavidB 

 

>> Uns liegen keine neuen Informationen vor.

 

Standardantwort. Haken die MoDs nach?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja.

DavidB.png
0 Likes
diethardw
Explorer
Optionen

Dank an die Moderatoren, ihr tut mir ehrlich gesagt etwas leid in eurer Rolle, da ihr offenbar im fernen Europa nur dazu da seid, verärgerte Kunden zu beschwichtigen und hinzuhalten. Aber Einfluss habt ihr nicht wirklich, ja werdet von Samsung nicht mal ernstgenommen, da es in den vielen Monaten, in denen das Thema hier diskutiert wird, nicht eine eindeutige offizielle Stellungnahme von Samsung dazu gab - und sei es auch nur ein "wird nichts dran geändert".

 

Ich glaube es ist vollkommen müßig, hier eine Änderung von Samsung zu erwarten. Schade. (Ob es uns in einem vergleichbaren Fall mit einem anderen Hersteller anders gehen würde, sei mal dahingestellt...)

 

Meine Haltung zu Samsung (von denen ich auch ein Handy habe) ist durch diese Erfahrung jedenfalls durchaus distanzierter geworden. Was einen Konzern mit 200 Mrd. $ Umsatz nicht wirklich beeindrucken wird ;-).

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Habe ein 2019 Modell mit hd+ da ist das epg nun sofort da wird wohl hd+ direkt über die App liefern.... der hd+ key ist aber kostenpflichtig.....

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
a08574
Pioneer
Optionen
Und @DavidB gab es vielleich auch eine Antwort?
Bitte keinen vorbereiteten Textbaustein als Antwort einstellen....
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@a08574  schrieb:
Und @DavidB gab es vielleich auch eine Antwort?

Nein, bisher haben wir noch keine neuen Infos erhalten. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes