am 09-11-2023 03:30 AM
Hey Leute!!
Ich habe mir einen Samsung CU7179 (2023) 43" (neu) auf Amazon bestellt und vorhin ausgepackt. Jetzt sind mir an 2 Stellen vom Bildschirm diese Zahlenkombination aufgefallen, welche scheinbar auf dem Display (eingraviert) sind? Nämlich einmal oben rechts und unten links. Die stehen auch dann da, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Die Schutzfolie am Rand ist noch dran, aber soweit ich weiß gibt es keine extra Schutzfolie als Verpackung auf dem Display. Deswegen wundert mich das sehr und ich hab das noch nie gesehen. Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich Amazon anschreibe, vielleicht gibt es ja doch eine Schutzfolie. Aber es ist auch ein Barcode auf dem Bildschirm aufgeklebt, welcher kaum abgeht, irgendwie sehr komisch. Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich will ungerne die Schutzfolie abmachen, falls ich ihn doch zurückgeben möchte aber ich hab auch keine Stelle gesehen, die so aussieht als ob der Bildschirm nochmal abgeklebt ist. Und dieser Barcode geht auch nur mit einem Messer ab, so fest ist der da dran...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-11-2023 01:46 PM
Man bekommt schon etwas den Eindruck, das die Antworten hier keinerlei brauchbaren Bezug zur frage haben.
Der Poster hat doch geschrieben, dass auch ein Aufkleber mit Barcode drauf ist.
Die Vermutung liegt nahe, dass eine Schutzfolie auf dem Panel ist, aber es gab auch schon häufig fälle, da waren diese Aufkleber direkt auf dem Panel.
Das Risiko ist einfach, ist es eine Schutzfolie oder schon die Polarisationsfolie.
Auch wollte der Poster sicher keine Empfehlung, wo er sein gerät kaufen soll.
Selbst MM oder Saturn verkauft Ware aus Kisten die beschädigt ist oder Mangel aufzeigt.
Macht also kein Unterschied.
Letzen Endes kann man @Lolstick nur empfehlen an den Ecken genau zu kontrollieren, ob dort eine Schutzfolie aufgebracht ist.
Wenn die Folie dick ist, Finger weg, wenn du die Polarisationsfolie Abziehst, ist die Garantie Futsch.
am 12-11-2023 06:49 PM
am 09-11-2023 03:53 AM
am 09-11-2023 03:55 AM
am 09-11-2023 04:05 AM
09-11-2023 05:44 AM - bearbeitet 09-11-2023 09:43 AM
am 09-11-2023 09:22 AM
am 09-11-2023 09:37 AM
am 09-11-2023 12:04 PM
@Lolstick Gerät wieder einpacken und retour zum Händler (Amazon).
Und es braucht auch keine Erklärung dafür ... da haben sich vermutl. Farbabdrücke von der Schutzfolie etc.pp auf dem Display verewigt, oder das Gerät ist "B-Ware" und war schon mal in Gebrauch ?!
am 12-11-2023 01:46 PM
Man bekommt schon etwas den Eindruck, das die Antworten hier keinerlei brauchbaren Bezug zur frage haben.
Der Poster hat doch geschrieben, dass auch ein Aufkleber mit Barcode drauf ist.
Die Vermutung liegt nahe, dass eine Schutzfolie auf dem Panel ist, aber es gab auch schon häufig fälle, da waren diese Aufkleber direkt auf dem Panel.
Das Risiko ist einfach, ist es eine Schutzfolie oder schon die Polarisationsfolie.
Auch wollte der Poster sicher keine Empfehlung, wo er sein gerät kaufen soll.
Selbst MM oder Saturn verkauft Ware aus Kisten die beschädigt ist oder Mangel aufzeigt.
Macht also kein Unterschied.
Letzen Endes kann man @Lolstick nur empfehlen an den Ecken genau zu kontrollieren, ob dort eine Schutzfolie aufgebracht ist.
Wenn die Folie dick ist, Finger weg, wenn du die Polarisationsfolie Abziehst, ist die Garantie Futsch.
am 12-11-2023 06:49 PM