am 08-11-2023 12:42 PM
Hallo,
ich habe einen 75" The Frame neu gekauft.
Kann es sein, dass bei Eigenen Fotos der Fernseher nicht in den Sleep Modus geht.
Ich habe 5min Dauer eingestellt.
Kann das jemand bestätigen?
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-11-2023 10:21 AM
@Schwabi_69 Ich habe in unserer Wissensdatenbank keine solche Einschränkung finden können. Führe bitte mal einen Power-Reset durch:
am 09-11-2023 03:36 PM
09-11-2023 06:50 PM - bearbeitet 09-11-2023 06:52 PM
Hallo JosyS,
ja.
Wenn ich den normalen Kunstmodus verwende geht der Fernseher nach einer gewissen Zeit aus.
Ich muss mir tatsächlich mal die Zeit nehmen und stoppen wenn er ausgeht.
Mein Eindruck ist:
- Der TV geht nach ca. 15min Kunstmodus aus, egal was man als Timeout Zeit einstellt
- Sleep Modus ging anfangs (nach ca. 1min hat sich der TV ausgeschaltet, der geht jetzt überhaupt nicht mehr)
- Wenn ich eigene Bilder hochlade und diese in der Schleife laufen lasse (alle 3min neues Bild) dann geht der Fernseher nicht mehr aus, egal welchen Zeitwert ich einstelle
Grundsätzlich ziemlich unbefriedigend das ganze. Das beste scheint wohl zu sein, alles in den Default zu setzen (15min glaube ich) und dann: Finger weg. Scheint nicht ausgiebig getestet worden zu sein.
Ich nehme mir am Wochenende mal Zeit und spiele alle Optionen durch und berichte dann.
Danke für die Unterstützung & VG.
Stef
am 10-11-2023 09:06 AM
Habe mir heute mal die Zeit genommen.
Sleep-Modus (Bildschirm schaltet sich aus, wenn sich nichts in der Umgebung bewegt) und Nacht-Modus (Bildschirm schaltet sich aus, wenn es keine Lichtquelle im Raum gibt) funktionieren einwandfrei, wenn die auswählbaren Sasung Kunst Motive gewählt werden.
Wenn man eigene Fotos hochlädt und diese verwendet, egal ob als Diashow oder einzelnes Foto funktioniert beides nicht mehr. Der Fernseher bleibt mindestens 30min an, obwohl 5min Sleep-Modus eingestellt sind.
Gibt es Restriktionen bezüglich Eigener Fotos? (Auflösung)
Könnte sich Samsung das anschauen und ggf. nachbessern?
Danke vorab.
am 10-11-2023 10:21 AM
@Schwabi_69 Ich habe in unserer Wissensdatenbank keine solche Einschränkung finden können. Führe bitte mal einen Power-Reset durch:
am 17-11-2023 11:34 AM
Super. Habe die Anweisung befolgt. Jetzt funktioniert es.
Danke