am 09-11-2023 03:30 AM
Hey Leute!!
Ich habe mir einen Samsung CU7179 (2023) 43" (neu) auf Amazon bestellt und vorhin ausgepackt. Jetzt sind mir an 2 Stellen vom Bildschirm diese Zahlenkombination aufgefallen, welche scheinbar auf dem Display (eingraviert) sind? Nämlich einmal oben rechts und unten links. Die stehen auch dann da, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Die Schutzfolie am Rand ist noch dran, aber soweit ich weiß gibt es keine extra Schutzfolie als Verpackung auf dem Display. Deswegen wundert mich das sehr und ich hab das noch nie gesehen. Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich Amazon anschreibe, vielleicht gibt es ja doch eine Schutzfolie. Aber es ist auch ein Barcode auf dem Bildschirm aufgeklebt, welcher kaum abgeht, irgendwie sehr komisch. Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich will ungerne die Schutzfolie abmachen, falls ich ihn doch zurückgeben möchte aber ich hab auch keine Stelle gesehen, die so aussieht als ob der Bildschirm nochmal abgeklebt ist. Und dieser Barcode geht auch nur mit einem Messer ab, so fest ist der da dran...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-11-2023 07:23 PM
@Lolstick schrieb:
Hatte aber auch vorher keine Samsung, sondern China-Marken. Die waren dafür aber auch qualitativ grottenschlecht...
Da du noch Samsung neu bist, lässt man dich einfach mal in dem glauben der Qualitativ Hochwertigen Samsung Fernseher.
Viel Spaß und Glück mit deinem Neuen Gerät!
Kleiner Tipp: Blockiere das Gerät Komplett vom Internet, oder Sperre im Router die Server für Firmware Updates und Werbung, sonst bekommst du Werbung im Smart Hub und eventuell ein Firmware Update, welches du Absolut nicht möchtest.
am 12-11-2023 07:29 PM
12-11-2023 08:48 PM - bearbeitet 12-11-2023 08:48 PM
@Lolstick schrieb:
Aber kann man nicht in den Fernseher Einstellungen die Updates deaktivieren?
Sicher kann man das, nur leider ist sogut wie jedes Firmware Upgrade ein Zwangs Upgrade und du bekommst es trozdem Installiert.
Und (leider) ist es nicht selten so, dass Samsung einfach Funktionen Entfernt oder Verschlimmbessert.
Ein Downgrade ist nicht möglich.
Zusätzlich bekommst du bei deinem Gerät Ungefragt Werbung im Smarthub seitens Samsung angezeigt,
und sie Verdienen Aftersale noch Fett an den Kunden mit.