am 16-08-2018 09:02 PM
Ich würde gerne ein Foto von meinem Handy als Vollbild im Ambient Modus auf einem Q8FN verwenden. Die App bzw. der Fernseher geben aber einen sehr breiten Rahmen vor. Kann man das irgendwie ändern?
Und kann man irgendwie diesen angedeuteten 3D Rahmen/Schatten ausschalten? Der ist nicht wirklich schön.
am 16-03-2019 06:27 PM
am 16-03-2019 06:41 PM
da kommt doch leider nichts bei raus 😞
am 16-03-2019 07:25 PM
@Nicole70 schrieb:Salü sata 5000
Ich hab ein 19 er und würde mich interessieren wo die unterschiede liegen. Nehme an du hast ein 18 er?
Lg nicole
078 904 18 22
Hallo Nicole70,
ich habe den Q7FN ein 2018er Modell. Bist du sicher, dass du schon ein 2019er Modell hast? Die kommen nämlich gerade erst auf den Markt und heißen dann Q60R, Q70R, Q85R und Q90R.
Grüße
am 16-03-2019 10:47 PM
sata du hast recht, ich hab natürlich ein 18ere sorry, weil ich ihn eben erst seit kurzem habe und wir schon 2019 sind
am 18-03-2019 09:08 PM
@Himbeertoni67 schrieb:
@sata5000 schrieb:Ein neuer Ambient Mode wird es nicht sein, aber ein überarbeiteter. Es sind auf jeden Fall neue Designs verfügbar und ich glaube auch ein Vollbildmodus. Ob es für die 2018er Geräte ein Update geben wird? Lassen wir uns mal überraschen, bleibt wohl eher eine Wunschvorstellung. Meiner Meinung nach kauft aber jeder zufriedene Samsung Kunde höchstwahrscheinlich wieder einen Samsung TV 😉
Da stimme ich Dir zu, wenn etwas gut ist und überzeugt, kauft jeder zufriedene Kunde gerne wieder ein außergewöhnliches Produkt. Ob das auf die Samsung TV Top-Modelle zutrifft, bleibt noch abzuwarten. Ich, z.B., habe den QN9 2018 noch nicht lange genug um das beurteilen zu können. Mich würde schon mal interessieren, wie die Up-Date Politik von Samsung aussieht, denn eine „halbfertige“ Produkteigenschaft, wie der Ambient Mode 2018, der bei weitem nicht die in der Werbung und den Prospekten versprochenen Eigenschaften aufweist, sollte sich eher negativ auf die zukünftige Kaufentscheidung auswirken. Kann zu diesem Thema ein Moderator hier etwas sagen oder muß man dafür Samsung direkt anschreiben?
Kann bitte ein Moderator mal antworten und gleich auch etwas zum „neuen“ Ambient Mode sagen...?
am 21-03-2019 04:40 PM
Hallo zusammen,
ich habe zum Thema "neuer Ambient Mode" folgende Infos von meinen Kollegen erhalten:
Der neue Ambient Mode auf den 2019er Geräten bietet in erster Linie eine Erweiterung der zur Verfügung stehenden Dekore, eine vereinfachte Bedienungen sowie eine neue Funktion, die die Farben von den zur Zeit zur Verfügung stehenden Dekoren/Themes via Smartphone anpassen kann. Dies geschieht indem man seine Dekoration/Umgebung um dem TV mit dem Smartphone über die SmartThings App fotografiert und die Farben der Umgebung auf das Dekor überträgt.
Der Ambient Mode der TVs aus 2018 wird aber nicht angepasst.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-03-2019 04:40 PM
Hallo @Himbeertoni67,
@Himbeertoni67 schrieb:
eine „halbfertige“ Produkteigenschaft, wie der Ambient Mode 2018, der bei weitem nicht die in der Werbung und den Prospekten versprochenen Eigenschaften aufweist
Was genau meinst du denn damit? Wenn du irgndeine Einstellung bei deinem TV nicht findest, kannst du dich gerne mal direkt bei unseren TV Spezialisten melden. Die gehen mit dir dann alles Schritt für Schritt durch:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 24-03-2019 09:26 AM
Also so schön der Fernseher auch ist, der ambient Modus treibt mich in den Wahnsinn.
Erstens klappt immer noch nicht der Zugriff auf eigene Fotos in der iOS App und nun kann ich leider weder das Monobild noch das Board anzeigen lassen.
Immer wenn ich das Bild mir anzeigen lasse springt der Fernseher zurück in das Auswahl Menü.
am 09-04-2019 06:18 PM
Der "ambient Modus" ist nicht zu gebrauchen. Ausser Werbeversprechen nix gewesen. Echt schade.
Eigentlich müsste jeder Besitzer der diese Geräte gekauft hat eine Mängelrüge an Samsung richten. Finde es schon bezeichned, wie heute mit dem Kunden umgegangen wird. Vor allem wenn ich lese, dass man für die 2019er Reihe diesen Modus erweitert hat, den fehlerhafte, bzw. komplett nicht funktionsfähigen Modus bei den 2018er Reihe gar nicht dran denkt diesen zu fixen. Leider ist diese Art und Weise mitlerweile bei fast allen Herstellen gang und gebe.
am 11-04-2019 05:39 PM
Hallo @LukSky und @DeepSpaceSeven ,
ich nehme an, ihr habt beide bereits überprüft, ob auf euren TV-Geräten die aktuelle Software installiert ist?
Wenn das der Fall ist, kontaktiert bitte unsere TV-Experten vom telefonischen Support. Sie können euch gegebenenfalls einen Termin für eine Fernwartung geben und sich gemeinsam mit euch den Ambient Mode auf eurem Gerät ansehen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße