Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Disney + App - Dolby Atmos

(Thema erstellt am: 04-04-2022 10:47 AM)
1253 Anzeigen
King_Manaka
Explorer
Optionen

Hi zusammen,

ich habe als TV Gerät den Q82T und als Soundbar die HWQ70R.

Verbunden über den eARC HDMI Anschluß und eARC auf Auto sowie Dolby Atmos komp. aktiviert.

Soweit alles gut Dolby Atmos z.B. von meinem Samsung UBD7500 funktioniert zum durchschleifen.

Die Disney + App zeigt immer nur 5.1 ist an den Einstellungen was falsch oder gibt es gar kein Atmos bei DIsney ?

Danke euch

rojura
Pioneer
Optionen
Jetzt geht Dolby Atmos bei Disney +
Seit dem Update 2101 bei meinem 2020 The Frame erhalte ich Atmos auf der englischen Audiospur der TV-App von Disney....
0 Likes
Troopaa
Explorer
Optionen
Jo same, bei mir ist Dolby Atmos jetzt auch verfügbar ! Suche noch welche mit deutscher Tonspur, aber auf englisch läufts super 👍 Mulan ist u.B echt nett
0 Likes
Mk41
First Poster
Optionen

 Hallo.ich habe einen neuen Samsung tv....angeschlossen ist alles an einen denon avr x4300h...es steht zwar dolby atmos, und wird nur in d.digital abgespielt. Kannst du mir da helfen...danke

20211126_192920.jpg

0 Likes
Grundi87
Student
Optionen

Guten Tag,

ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich lese hier viel das es bei allen jetzt funktionieren würde.

Bei mir allerdings nicht. Ich besitze den qled q 70r samt soundbar hw q 70 r.

Ich habe sowohl bei der soundbar, als auch am TV die aktuellste Firmware drauf. Trotzdem funktioniert kein atmos, es erscheint immernoch 5.1.

In der disney plus app steht auch noch die alte Version, im store vom App Menü aber das smart hub steht aber die neue Version. Leider kann ich die App aber nicht deinstallieren und neu installieren, da Standard App... hat hier jemand eine Lösung...? Ich vermute das es die neueste Version nicht korrekt installiert hat, da wie gesagt die versionsanzeige km smart hub mit der in der d+ abweicht.

0 Likes
Aquarius
Pioneer
Optionen

@Grundi87:

Ich habe auf meinem Q60R leider auch immer noch kein DOLBY ATMOS in der Disney+ App. Im Appstore steht die Version 1.7.2, aber in der App selber 1.10.1

Im Appstore gibt es oben rechts bei mir ein Zahnrad - wenn ich auf der dann folgenden Seite die Disney+ App auswähle, kann ich die App zumindest neu installieren.

0 Likes
mario112211
Journeyman
Optionen

Funktioniert bei meinem Q60R auch nicht. Disney+ hat mittlerweile die Version 1.15.0.

Ich habe auch kurz mit dem Disney+ Support gechattet, angeblich sei das Gerät nicht für Dolby Atmos freigeschaltet. Ein Update ist nicht auszuschließen laut Support (Anfrage wurde gestellt)

Denke wenn sich viele melden, wird Disney eher was unternehmen..

Aquarius
Pioneer
Optionen

@mario112211:

Ich habe eben mit dem Disney+ Support telefoniert und es wurde eine weitere Anfrage zur DOLBY ATMOS Unterstützung auf SAMSUNG-Geräten gestellt.

Angeblich "bestünde für SAMSUNG noch kein Vertrag mit DOLBY", aber ich habe keine weiteren Einzelheiten erfahren (die Technikerin wurde während des Gesprächs von der Hotline per Chat kontaktiert).

Ob da wohl die "Verweigerung" von SAMSUNG zur Unterstützung vom HDR-Format DOLBY VISION auch eine Rolle spielen könnte? 🤔

Bitte meldet Euch zahlreich bei Disney+ (täglich 8-22 Uhr: +49 8938 035111 - https://help.disneyplus.com/), um hier eventuell etwas zu bewegen.

Es ist wirklich nervig nur für die Disney+ App einen externen Streaming-Stick verwenden zu müssen, um DOLBY ATMOS nutzen zu können 🤢

0 Likes
Aquarius
Pioneer
Optionen

Hallo 😊

Da mein Disney+ Abo zur Zeit ruht, ich aber bald "Kenobi" anschauen möchte, würde ich gerne wissen, ob DOLBY ATMOS inzwischen von der Disney+ App endlich auf dem Q60R (2019) unterstützt wird.

Ansonsten schaue ich mich nämlich schon mal nach einem Streaming-Stick um 🙄

Danke für jeden Hinweis 👍

0 Likes
mario112211
Journeyman
Optionen

Hallo! Bei Obi Wan Kenobi wird in den Details Dolby Atmos gelistet, jedoch wird von meinem Q60R an die Atmos Soundbar kein Dolby Atmos übertragen, weder in Deutsch noch in Englisch. 

Eigentlich eine Schande für Disney+, dass es noch immer nicht mit der Samsung App klappt.

0 Likes
Aquarius
Pioneer
Optionen

@mario112211:

Vielen Dank fürs Nachschauen 👍

Ja, ist wirklich eine Schande! Kann wie in meinem obigen Beitrag nur empfehlen zahlreich Feedback direkt an Disney+ zu geben.

Dann werde ich mir voraussichtlich den "Fire TV Stick 4K Max" zulegen. Hätte zwar lieber einen Stick mit Google Assistant, habe aber mit dem "Chromecast mit Google TV" schlechte Erfahrungen gemacht (Mikroruckler) und Disney+ unterstützt auf dem "Xiaomi Mi TV Stick 4K" auch kein DOLBY ATMOS 🙄

0 Likes