Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Connect Box Problem GQ65Q95

(Thema erstellt am: 14-10-2021 07:31 PM)
2226 Anzeigen
Snowboarderx
First Poster
Optionen

Hallo!

Der Fernseher GQ65Q95TCTXZG funktioniert eigentlich soweit einwandfrei.

Allerdings ging der Fernseher in den letzten 5 Tagen 2x nicht mehr an. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Powerknopf am Fernseher.

Erst als ich die Connect  Box kurz vom Strom getrennt habe ging alles wieder ganz normal.

Ist die Box defekt bzw. wie kann man verhindern das sich die Box anscheinend aufhängt?

0 Likes
2 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Snowboarderx,

versuche es am besten mal mit einem Power-Reset deines Samsung TVs.  Entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an. Gib Bescheid, ob das danach weiterhin passiert.

JunoK.png
0 Likes
Falke1
First Poster
Optionen

Hallo, leider kam zu dem letzten Eintrag keine Antwort mehr. Ich habe genau das gleiche Problem. Vor zwei Tagen einen Samsung QN95a 65 Zoll TV gekauft und schon beim einschalten sagt er, dass das Satellitenkabel nicht verbunden ist.

Bevor ich also überhaupt zu dem Sendersuchlauf komme, wird mir schon gesagt, dass das Sat Kabel nicht verbunden sei. Dementsprechend wird natürlich auch kein Signal für einen Sendersuchlauf gefunden.

Ich habe alle Anschlüsse überprüft, entfernt etc. Habe das o.g. Power Reset durchgeführt…nix!

Bei meinem alten TV funktioniert das Satelliten Kabel ohne Probleme und es wird mir eine Signalstärke angezeigt, die einen Sendersuchlauf ermöglicht.

Nach zwei Tagen vergeblicher Versuche bin ich mir nun sicher, dass die Connect Box defekt sein muss.

Ich bitte um Hilfestellung. Vielen Dank im Voraus.

0 Likes