Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Betrug bei Cash Back

(Thema erstellt am: 15-10-2021 03:15 PM)
1830 Anzeigen
vscholl
First Poster
Optionen

Ich habe am 23.9. einen QN95A gekauft und man hat mir beim Händler versichert, es gäbe hierfür einen Cash Back von 250€. Ich habe mich dann am 30.9. auf der Home Page für den einzigen mir angezeigten Cash Back registriert. Nun hat man mir mitgeteilt, ih hätte mich bei einer anderen Aktion registrieren müssen, aber diese sei leider jetzt abgelaufen. Der Kollege vom Support hat mir dann vorgeschlagen, der Händler solle mir doch eine neue und neu datierte Rechnung geben, damit könne ich mich dann neu registrieren.

1. Samsung hat mir die richtige Aktion am 30.9 nicht angezeigt, zumindest war für mich nicht erkenntlich das es mehrere gab

2. Samsung will mir das zustehende Geld nicht geben und betrügt mich damit

3. Samsung in Form des Support fordert mich auf, zusammen mit meinem Händler hier Steuerbetrug (Fälschung Umsatzsteuerdatum etc) zu begehen.

Gibt es noch mehr Leute, denen Samsung das Cash Back Geld nicht geben will? Dann könnten wir eine Sammelklage anstreben.

0 Likes
15 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du meinst man hätte Dich betrogen dann nimm Dir einen Anwalt. Ansonsten wäre ich mit wilden Anschuldigungen vorsichtig, so etwas kann, gerade wenn es in einem öffentlichen Forum auch noch schriftlich und klar namentlich zu zuordnen geschieht, auch mal nach hinten los gehen.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Um Betrug würde es sich dann handeln, wenn du dich bei der richtigen Aktion registriert hättest und alles geforderte korrekt eingereicht hättest und Samsung dann ohne plausiblen Grund nicht zahlen wollen würde, was hier nicht gegeben ist.

Es laufen oftmals verschiedene Aktionen zeitgleich, sich bei der richtigen bis zum Ablauf der Frist zu registrieren liegt in den Händen des Käufers nicht bei Samsung. Den Cashback gibt's nur dann, wenn sich der Käufer bei der entsprechenden Aktion fristgerecht registriert, sonst verfällt der Anspruch.

Ich hab schon häufiger bei Aktionen mit Zugaben und ähnlichem bei Samsung mitgemacht und hab meine Ware/meinen Cashback immer erhalten.

ZeroTwo.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich finde es immer bemerkenswert, wie leichtfertig sich manche Menschen mit irgendwelchen Behauptungen um Kopf und Kragen reden. Das geht so lange bis sich mal ein beschuldigter wehrt und gewinnt. Dann ist das gejaule groß, vonwegen ungerecht... ich habe gedacht das........ich wusste es nicht besser......
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Natürlich haben immer die anderen Schuld und sind gleich Betrüger!!!

Man selbst könnte sich natürlich auch vorher mal richtig um das Thema Cashback kümmern, die Aktionsbedingungen richtig lesen und gucken, welche Aktion die richtige ist. Aber warum selbst nachdenken, wenn die anderen sowieso schuld sind 😂
JöPi
MegaStar
Optionen
Der Metzger hat mir vorhin gesagt wenn ich 1 Kilo Rinderfilet kaufe bekomme ich von @Sportflyer 3 € erstattet. Zieh Dich schonmal warm an🤣
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Der Metzger bringt immer alles durcheinander. Beim Kauf von 5kg Kutteln bekommst du eine Mitropa Kaffeemaschine umsonst.
JöPi
MegaStar
Optionen
Und jetzt laufe ich den gesamten Niederrhein ab und Krakele herum wer mich alles betrogen hat. Da muss ich mich nicht wundern das man sich wehrt....
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich hoffe es ist nun wenigstens etwas angekommen und wird ggf noch beherzigt
JöPi
MegaStar
Optionen
Baaaaah, Kutteln, ich verzichte auf das Kaffeebrühgerät