Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CI+ Modul wird nicht erkannt (GQ55Q7F)

(Thema erstellt am: 10-06-2018 12:17 PM)
68822 Anzeigen
Patrick82
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des Moduls nach der Jugendschutz-PIN gefragt, wird das Modul nach diversen Neustarts nunmehr gar nicht mehr erkannt (auch nicht in den Einstellungen, in denen die Empfangsquelle CI ausgegraut ist). Ich schiebe das CI+ Modul mit der Oberseite nach oben zeigend in den Schacht, aber auch andersherum hilft es nichts.

 

Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter, da Vodafone mir nicht helfen kann und auf den TV verweist (ein separates Freischalten der Smartcard ist auskunftsgemäß nicht notwendig). Auch das längere Trennen des TV vom Stromnetz bringt keine Fortschritte. Anbei habe ich mal ein Foto meines Moduls beigefügt.

 

IMG_0241.JPG

 

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen! Danke im Voraus!

VG, Patrick

 

0 Likes
26 Antworten
FlyingSimpson
Explorer
Optionen

Also da ich 2 Module und 2 Samsung TV's habe komme ich der Sache näher. Es kann eigentlich nur an der One Connect Box liegen. Diese scheint das CI+ Modul nicht zu aktualisieren. Wenn ich das Modul in den anderen TV stecke und dann zurück tausche geht es wieder. Werde wohl mal mit Samsung Kontakt aufnehmen und die Box tauschen lassen.

0 Likes
FlyingSimpson
Explorer
Optionen

Dieser Tipp ist ja mal Blödsinn. Wenn der TV das Modul nicht erkennt, kann man das Common Interface im Menu garnicht öffnen.

merijo
Student
Optionen

Kopiert aus nem ähnlichen Thread; vllt hilft doppelt besser:
Mein Ci-Modul ist auf einmal auch nicht mehr kompatibel, obwohl es bisher problemlos lief (GQ55Q6FNG). Vermutlich seit dem 1251 Update. Was muss ich jetzt tun? Meinen TV-Anbieter nach nem neuen Modul fragen und hoffen, dass das geht, obwohl mein altes ja bis vor kurzer Zeit erkannt wurde? Oder gibt's n Software-Fix seitens Samsung?

0 Likes
SaschaB
First Poster
Optionen

Wie sieht es denn nun konkret mir den CI+ Modulen mit Version 1.2 aus?

 

Ich würde gerne ein CI+ Modul von Unitymedia holen, aber das hat eben auch keine Version 1.4.

Ist also gänzlich auszuschließen, dass das Modul mit meinem Sasmung GQ-65Q7F  funktionieren wird?

 

Man hört auch keine Stimmen von Leuten, bei denen es funktiert wie es soll und der Support sieht sich wohl auch nicht im Stande klare Aussagen zu machen.

 

Grüße

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @SaschaB 

 

du kannst von deinem Kabel-Anbieter prüfen lassen, ob dein CI+ Modul mit deinem TV-Modell kompatibel ist.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Zeckenzone12
First Poster
Optionen

Hallo ich habe den CI Plus Fehler Code:17

Hinweis 191

 

was kann das sein?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Zeckenzone12

 

hast du das CI+ Modul schon einmal entfernt und neu eingelegt?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes