am 04-01-2020 09:08 PM
Hallo, kurz nach Weihnachten kam auf einmal diese Meldung beim Einschalten des Fernsehers. Wir schauen seit knapp 3 Jahren so fern. Ich habe das Modul und die Karte an einem anderen Fernseher ausprobiert und dort funktioniert es einwandfrei. Den Fernseher haben wir auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine Änderung. Jetzt hat er auch die privaten HD Sender nicht gezogen. Was kann ich noch tun?
am 08-01-2020 03:48 PM
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
am 10-01-2020 05:25 PM
Hat leider nichts gebracht.
am 10-01-2020 05:41 PM
Dann melde dich doch mal direkt bei unseren Experten für Fernseher, @Christin1. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
am 25-09-2020 05:50 PM
Ich glaube das mit den CI+ Modulen dürfte ein Samsung Problem sein. Ich selber habe auch ein CI+ Modul (wegen Sky), welches ich öfters in einem anderen TV (z.b. im Schlafzimmer, auch ein Samsung TV) einstecke. Dieses hin und her funktioniert sehr sehr mühsam ! Oft muss man x mal den TV ein und ausschalten. Die besten Erfolg habe ich, wenn man den TV ausschaltet, das Modul raus, wieder einschaltet, auf einen entsprechenden Sender stellt, dann das Modul einsteckt. Klappt auch nicht immer, aber nach ein paar Versuchen geht es dann doch. Die TV´s erkennen oft das Modul nicht mal elektrisch, sprich es kommt zu gar keiner Athentizizierung. Wenn ich das Modul zu einem Kumpel mitnehme, der hat eine andere Marke, so geht das auf Anhieb.
Abgesehen von dieser Modul Geschichte, bin ich eigentlich ein großer "Fan" dieser Samsung TVs. Außer diese Modul Sache haben sie mänlich wirklich nur eine große Schwachstelle, das ist das sortieren von Sendern. Das ist nicht nur mühsam und schlecht gemacht, das gehört sogar zu den aller aller schlechtesten aller TV Marken. Aber das hört man ja ohnehin fast überall. Dieses Problem lässt sich aber via PC mit Samsung Editor mit USB Sticks toll abwickeln. Aber abgesehen dieser 2 Dinge sind die Samsung TVs toll.