Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Betreff: TV schaltet automatisch um.

(Thema erstellt am: 04-09-2018 02:01 PM)
31192 Anzeigen
drakkan2000
Journeyman
Optionen

danke für deine mühe aber das war es nicht. ich hatte gestern 2 techniker per telefon und dann per ferndiagnose direkt am tv. der hatte einen besonderen neustart ausgelöst den man selbst wohl nicht starten kann. ich sollte dann heute beobachten ob es jetzt wieder ordentlich arbeitet. tut es aber nicht. im gegenteil. bis gestern sprang nur HDMI 1 raus also bei mir die TV Box und schaltete willkürlich einfach auf DVB-T sender. ich wollte gestern über HDMI 2 über meinen PC etwas zocken. jetzt werde ich da auch ständig rausgeschmissen und werde zum DVB-T sehen gezwungen. das ist doch kein zocken wenn ich ständig die Quelle neu einstellen muß. heute wird wieder ein techniker sich damit beschäftigen. ein kollege dort am telefon meinte das er eine idee hätte und die HDMI eingaänge zurück gesetzt werden müssten. na mal sehen was passiert.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
drakkan2000
Journeyman
Optionen

Sooo Leute,

nachdem Samsung sich zweimal per Ferndiagnose auf mein Gerät geschalten haben und nix gelöst wurde kam heute ein Techniker um das Gerät abzuholen. Er wird eine neue Platine einbauen. Aber er gab mir auch einen Tipp. Dieser Fehler tritt wohl nicht so selten auf und es liegt meisten sam CRC Verhalten. Also die automatische Erkennung externer Geräte.  Ursache sei das Gerät erkennt plötzlich nicht mehr das da ein externes Gerät am HDMI Eingang anliegt und schaltet daher aufinternes Programm um. Das abschalten der CRC Prüfung funktioniert nicht richtig. Er emfahl mir einen ec-less hdmi adapter ohne cec zu kaufen. Habe ich getan. Hier ein Link als Besipiel: https://www.ebay.de/itm/HDMI-CEC-Sperre-Adapter-f%C3%BCr-Unterbrechung-des-CEC-Steuersignals/1417311...

Ich warte jetzt auf das reparierte Gerät. Trotzdem habe ich diesen Adapter schon mal bestellt.

Alles weitere später.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
drakkan2000
Journeyman
Optionen

übrigens hat das nichts mit TV+ zu tun. ist wohl doch nicht der richtige Thread?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@drakkan2000, da es nichts mit TV Plus zu tun hat, habe ich wieder einen eigenen Thread aus deinem Anliegen gemacht. Sag gerne mal Bescheid, was unser Servicepartner sagt.

DavidB.jpg
0 Likes
drakkan2000
Journeyman
Optionen

ich hatte nun 2 mal das vergnügen das sich techniker per ferndiagnose auf meinen tv geschaltet haben und einen besonderen tiefenreset durchgeführt haben. jetzt ist es nur noch schlimmer geworden. bis dato sprang immer HDMI 1, also meine tv box, raus und schaltete einfach das interne tv programm ein. jetzt wollte ich die tage mit dem pc zocken über HDMI 2. jetzt springt der eingang HDMI2 auch raus ins tv programm. kein zocken möglich. jetzt blieb nichts anderes übrig sagte man mir als das gerät zu einem techniker zu bringen. alles weitere berichte ich dann später.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@drakkan2000  schrieb:

ich hatte nun 2 mal das vergnügen das sich techniker per ferndiagnose auf meinen tv geschaltet haben und einen besonderen tiefenreset durchgeführt haben. jetzt ist es nur noch schlimmer geworden. bis dato sprang immer HDMI 1, also meine tv box, raus und schaltete einfach das interne tv programm ein. jetzt wollte ich die tage mit dem pc zocken über HDMI 2. jetzt springt der eingang HDMI2 auch raus ins tv programm. kein zocken möglich. jetzt blieb nichts anderes übrig sagte man mir als das gerät zu einem techniker zu bringen. alles weitere berichte ich dann später.

Ich drücke dir die Daumen, das der Techniker das wieder hin bekommt, gebe dann mal hier ein Feedback (vor allem an was es liegen soll, bzw. lag). LG

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo drakkan2000,

Schade dass das Problem per Ferndiagnose nicht gelöst werden konnte. :face-with-rolling-eyes: Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
drakkan2000
Journeyman
Optionen

Sooo Leute,

nachdem Samsung sich zweimal per Ferndiagnose auf mein Gerät geschalten haben und nix gelöst wurde kam heute ein Techniker um das Gerät abzuholen. Er wird eine neue Platine einbauen. Aber er gab mir auch einen Tipp. Dieser Fehler tritt wohl nicht so selten auf und es liegt meisten sam CRC Verhalten. Also die automatische Erkennung externer Geräte.  Ursache sei das Gerät erkennt plötzlich nicht mehr das da ein externes Gerät am HDMI Eingang anliegt und schaltet daher aufinternes Programm um. Das abschalten der CRC Prüfung funktioniert nicht richtig. Er emfahl mir einen ec-less hdmi adapter ohne cec zu kaufen. Habe ich getan. Hier ein Link als Besipiel: https://www.ebay.de/itm/HDMI-CEC-Sperre-Adapter-f%C3%BCr-Unterbrechung-des-CEC-Steuersignals/1417311...

Ich warte jetzt auf das reparierte Gerät. Trotzdem habe ich diesen Adapter schon mal bestellt.

Alles weitere später.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Auflösung!

DavidB.jpg
0 Likes