am 05-09-2018 11:03 AM
Hallo zusammen - Ich habe zwei Alexa im Wohnzimmer an der Wand - ich würde die gerne als Bluetoothlautsprecher mit meinem Samsung TV Serie 6 verbinden - wie kann ich das machen? Leider kann ich in der Soundauswahl immer nur einen ansteuern.
am 06-09-2018 10:36 AM
am 06-09-2018 01:07 PM
Hi David - okay - Danke -welche Möglichkeit habe ich, um 4 Boxen - 2 vcorne - 2 Hinten - via W Lan oder Bluetooth mit dem TV zu verbinden - gibt es hier Produkte von Sasmung ?
am 07-09-2018 10:12 AM
Hallo schnigges,
das lässt sich so pauschal nicht sagehn. Welches Samsung Modell hast du denn genau?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 07-09-2018 10:32 AM
Guten Morgen - Ich habe folgenden TV - 1 x Samsung UE65MU6179UXZG LED-Fernseher (65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, 36 Monate Garantie)
Und würde gerne 4 Boxen drahtlos (Wlan oderBluetooth) damit verbinden - 2 vorne am TV und 2 hinter der Couch
am 10-09-2018 03:35 PM
Hallo schnigges,
für eine Verbindung via WLAN eignen sich am besten Multiroom Lautsprecher. Das Audiosystem, kann dann in den Toneinstellungen unter "Ton > WiFi-Lautsprecher >Surroundeinstellungen" und in der Smart Things App einrichtet werden.
Dabei ist zu beachten, dass ein vollständiges Audiosystem ein 5.1 oder 2.0 Soundsaystem ist. Um ein vollständiges 5.1 Audiosystem mit vier Lautsprechern einzurichten, benötigt man ebenfalls einen Centerspeaker - was in der Regel dann eine Sounbar ist.
Wenn du noch mehr Tipps zum Aufbau deines Soundsystems haben möchtest, dann wendest du dich am besten mal direkt telefonisch an unsere Sound-Spezialisten. Diese helfen dir gerne bei der idealen Zusammenstellung und Einrichtung:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 07-08-2024 06:11 PM
Habe das selbe Problem.
Der Support von SAMSUNG schickt mich zum Support von ALEXA.
Der Support von ALEXA schickt mich zum Support von SAMSUNG.
Sch...
am 07-08-2024 06:15 PM
Der Support ist nur per WhatsApp erreichbar und scheint nicht sehr kompetent zu sein.
Der Support von SAMSUNG schickt mich zum Support von ALEXA.