am 07-04-2018 08:12 PM
Der automatische Sendersuchlauf bei meinem Samsung QE55Q6FGMTXZG findet keine Signale sprich keinen Sender. Die Antennen (SAT und Terrestisch) sind entsprechend Vorgaben an das ONE CONNECT angeschlossen und dieses an das TV-Gerät. Der Suchlauf wurde ebenfalls nach Vorgabe durchgeführt. Trotzdem - NICHTS Sender.
Die Übertragung von den an das ONE CONNECT per HDMI und USB angeschlossenen Geräte funktioniert normal. Ich habe vieles versucht, aber eine Lösung nicht gefunden. Die Antennenanlage (Gemeinschaftsantenne SAT und Terrestisch) funktioniert einwandfrei mit dem Samsung UE40F6140SSXZG.
Meine Vermutung ist, dass das ONE CONNECT defekt ist, aber überprüfen kann ich es nicht.
HILFE!! Wer könnte Tipps geben, was ich noch machen könnte?
Ich bin für alles dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-04-2018 05:30 PM
Hallo, liebe Freunde
ein Werkreset hatte bereits durchgeführt, der Versuch die Firmware des Q7F herunter zu laden und per USB zu installieren wurde allerdings nicht realisiert. War nicht mehr nötig. Es war doch der Klassiker: Die LNB-Einstellung DiseqC auf 1/4 gestellt. Ich konnte es nicht fassen, weil mein Altgerät UE40F gerade diese Einstellung nicht haben wollte. Nicht geklärt ist der terrestische Empfang (den ich zum Aufzeichnen verwenden will), da vermute ich jetzt, dass der QE55Q6FGMTXZG eine höhere terrestische Antennenleistung verlangt. Will mich nach einen Antennenverstärker umsehen, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke erstmal an loomax und JudithH
Habe ein neues Problem mit dem Altgerät, ist ein neues Thema
08-04-2018 06:35 PM - bearbeitet 08-04-2018 10:47 PM
Schon mal einen Werksreset versucht ?
Evtl kannst du auch die Firmware des Q7F herunterladen und per USB installieren - siehe hier
am 10-04-2018 10:35 AM
Hallo skypmaster,
hast du den Tipp von loomax mit dem Werksreset schon einmal probiert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 11-04-2018 05:30 PM
Hallo, liebe Freunde
ein Werkreset hatte bereits durchgeführt, der Versuch die Firmware des Q7F herunter zu laden und per USB zu installieren wurde allerdings nicht realisiert. War nicht mehr nötig. Es war doch der Klassiker: Die LNB-Einstellung DiseqC auf 1/4 gestellt. Ich konnte es nicht fassen, weil mein Altgerät UE40F gerade diese Einstellung nicht haben wollte. Nicht geklärt ist der terrestische Empfang (den ich zum Aufzeichnen verwenden will), da vermute ich jetzt, dass der QE55Q6FGMTXZG eine höhere terrestische Antennenleistung verlangt. Will mich nach einen Antennenverstärker umsehen, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke erstmal an loomax und JudithH
Habe ein neues Problem mit dem Altgerät, ist ein neues Thema
am 11-04-2018 05:32 PM
Danke. War nicht mehr notwendig. s. unten.
am 12-04-2018 02:50 PM
Hallo Skypmaster,
teste mal, ob du Sender über deine terrestrische Antenne empfängst, wenn du einen Sendersuchlauf jeweils via "SAT" und "T2" durchführst. Wenn du anschließend auf der Fernbedienung die "CH"-Taste gedrückt hältst, öffnet sich ein Menü, über das du dann zwischen den beiden Quellen hin- und herschalten kannst.
Viele Grüße
15-04-2018 03:17 AM - bearbeitet 15-04-2018 03:18 AM
Hallo FabianD,
wie oben bereits geschrieben, der SAT-Suchlauf funktioniert, aber der terrestische Suchlauf will einfach nicht. Ich habe jetzt noch einen Antennenverstärker mit konfiguriert, aber immer noch nichts. Das ich im Channel zwischen SAT und Terrestisch wechseln könnte, ist bekannt - aber es gibt eben keine terrestische Senderliste. Irgendwie schade.
LG
skypmaster
am 17-04-2018 02:47 PM
Hallo skypmaster,
dann wende dich am besten mal an einen TV-Experten vom telefonischen Service. Er kann dir am Telefon gezielte Rückfragen stellen und kommt so dem Problem vermutlich schneller auf die Schliche.
Die Kollegen vom Support erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße