am 25-11-2020 12:05 PM
Bisher hat uns der Fernseher viel Freude gemacht. Seit kurzem (eventuell seit dem letzten Update?) funktioniert die TimeShift-Aufnahme nicht mehr (Anzeige: Aufnahme fehlgeschlagen) und bei den Aufnahmen erscheint die Anzeige: Der Inhalt ist aufgrund von Problemen mit dem Urheberrecht nicht mehr verfügbar. Und das bei ganz normalen Aufnahmen bei ARD und Co..
Was kann das sein? Hat ja bisher problemlos funktioniert. Ich bin ratlos.
am 08-01-2021 11:40 PM
Welche HDD ist am TV angeschlossen ? wie mit welcher Partition ist die Platte versehen , hat die Platte einen separaten Stromanschluss oder nimmt die Platte den Strom über den USB Anschluss, welche Kapazität hat die HDD ?
Samsung schwafelt ja dass die nur 500GB haben darf was Quatsch ist und auch eine 1TB Platte funktioniert.
ich habe eine 1TB dran , nur der Timeshift braucht immer 2 Anläufe um ein Programm zeitversetzt zu machen oder gar auf zu nehmen. Vorprogrammierte Aufnahmen funktionieren aber immer in der Aufnahme !
Sendungen der öffentlich rechtlichen können immer aufgenommen werden , anderst sieht es mit verschlüsselten Sendern aus , wer SAT hat ist fein raus, denn mit einem anderen Ci Modul dem dieser ganze Sanktionierte Käse am Dings Bums vorbei geht lassen sich alle HD+ Sender aufnehmen und auch ansehen wann und wie lang man will.
am 09-01-2021 11:47 AM
Hallo Evelyn,
Bei mir kommt es zu Problemen, wenn ich die angeschlossene Festplatte an den PC anschließen um z.B Dateien draufzukopieren - wenn man die Festplatte nicht sauber fom PC trennt indem man man das angeschlossene Gerät in Windows entfernt bevor man den USB Stecker zieht.
In deinem Fall würde ich als ersten Versuch die Festplatte an einen PC anschließen, ein Kommandozeilenfenster öffnen und chkdsk /f f: (Laufwerksbuchstabe der Platte) starten um die Festplatte zu überprüfen. Anschließend die Festplatte über das Symbol in der Tasleiste rechts unten sauber entfernen. Erst dann die Festplatte abstecken und am Fernseher wieder anschließen.
10-01-2021 07:30 PM - bearbeitet 10-01-2021 07:30 PM
Mit der Festplatte an sich hat der Fehler bestimmt eher nichts zu tun.
Das eigenartige ist, dass die Aufnahmefunktion jetzt auf einmal wieder ging. Allerdings trat jetzt auf einmal bei einigen Sendern (RTL und Co.) ein Fenster mit der Anzeige, ich müsse Cookies zulassen, auf. Als ich das nicht bestätigte, blieb das Fenster und ein Schauen des Programms war nicht möglich, allerdings war die Aufnahme möglich. Als ich es bestätigte, kamen bei der Aufnahme wieder diese Probleme mit dem Urheberrecht.
Timeshift geht unverändert die ganze Zeit nicht.
10-01-2021 07:43 PM - bearbeitet 10-01-2021 07:53 PM
RTL und Co, sperren dir da einige Funktionen über das CI+ Modul , kein Time Shift und teilweise keine Sendermitschnitte . Bei den öffentlich rechtlichen muss es aber funktionieren , also beide Sachen wie Time shift oder Mitschnitten !
Die Privaten wollen es eben nicht dass du im Timeshift denen die Werbung , von der der Sender lebt, einfach vor spulen kannst und dir nicht ansiehst, sprich dass Du nur den reinen Film sehen kannst , ist aber dann wiederum auch Programminhalts abhängig , man wird einfach überall nur noch gegängelt.
Für die Privaten gibts auch eine Abhilfe damit das alles funktioniert nur ich weis nicht ob man das hier eben posten darf oder kann, denn damit würdest Du gegen die AGBs von HD+ verstoßen.
am 15-04-2021 10:32 AM
Hi,
wäre sehr an der Abhilfemethode interessiert. Vielleicht hast Du ja einen Link dazu.
Danke Dir
Grüße
am 15-04-2021 02:24 PM
Einfach mal im nächsten SAT laden fragen oder im Internet danach suchen, geht nur um das CI Modul