Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ambient Mode eigene Bilder automatisch wechseln ?

(Thema erstellt am: 20-11-2018 11:52 AM)
8197 Anzeigen
jmk777
First Poster
Optionen

Hallo alle zusammen

Ich bin kurz davor mir einen QE55Q6 zu kaufen.

Mich würde daher dringens interessieren, ob im Ambiente Modus ein

automatischen Wechsel der eigenen Bilder möglich ist.

schönen Gruß

Jens

0 Likes
11 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @jmk777,

nur um sicherzugehen: Du denkst darüber nach, den GQ55Q6FN zu kaufen, richtig? Denn nur auf den 2018er Modellen ist der Ambient Modus verfügbar; auf dem 2017er Modell QE55Q6F nicht. 

Eine Diashow Funktion gibt es beim Ambient Modus allerdings nicht. Sollte diese ein absolutes Muss für dich sein, dann schau dir mal den Frame (2018) an - bei dem ist das Einrichten einer Diashow möglich. 

0 Likes
jmk777
First Poster
Optionen

Hallo Aurak

Danke für die Antwort.

allerdings ist der Frame mal gleich einen 1000 teurer und

hat leider auch keinen Doppel-Tuner.

Damit ist er also auch keine Alternative...

Der GQ55Q6FN hat so geile neue Funktionen, da kann man sowas doch nicht

vergessen zu programmieren.

Eine solche Diashowfunktion kann doch auch nicht wirklich ein Problem darstellen.

Ist denn sowas vielleicht als UP-DATE geplant?

Schönen Gruß

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Du hast natürlich die Möglichkeit, dir Fotos, die du über einen USB-Stick oder eine Festplatte einspielst, als Diashow anzeigen zu lassen. Das geht aber dann im "normalen" TV-Betrieb und nicht im Ambient Modus, das heißt, das Panel wird nicht leicht abgedunkelt, um sich an die räumlichen Gegebenheiten anzupassen.

Ich gebe aber den Wunsch nach einer Diashowfunktion im Ambient Modus gerne mal an die Entwickler-Kollegen weiter. Ob sie die Idee dann zukünftig umsetzen, kann ich dir allerdings nicht versprechen. 

Liebe Grüße

Himbeertoni67
Explorer
Optionen

Hallo, die Diashowfunktion über den USB Stick habe ich inzwischen auch als Alternative zum unbefriedigenden Ambient Mode beim Q9FN ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert das mit gewissen Einschränkungen (Einstellung der Bildgröße/Qualität wichtig/umständlich, keine hell/dunkel Raumanpassung, etc.) auch. Was besonders stört ist aber die Funktion der Einstellmöglichkeit für die Geschwindigkeit des Bilderwechsels. Alle drei Einstellmöglichkeiten sind letztlich nur für sehr kurze Zeiträume. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie man den Zeitraum für den Bilderwechsel manuell/individuell festlegen kann ?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Himbeertoni67 Nein, eine weitere Möglichkeit gibt es nicht. Auch das geben wir mal weiter. 

JunoK.png
0 Likes
Bechtera
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Man kann auch kein zufallsprinzip auswählen. Gibt es komfortabelere Diashow Apps für den Samsung?

oder geht das inzwischen mit Ambiente?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein, die Option gibt es nicht.

DavidB.jpg
0 Likes
Wondermike_2000
Apprentice
Optionen

Also laut Smart Things App geht ein automatischer Bildwechsel im Ambient Modus wenn man die Bilder in der Samsung Cloud auswählt. Der Haken ist das man da zwar viele Bilder auswählen kann aber es dann trotzdem nicht funktioniert weil der Fernseher die ausgewählten Bilder irgendwie nicht findet/anzeigt. Nicht mal, wenn man nur ein Einzelnes aus der Cloud auswählt. Ich hoffe das Samsung da zeitnah Updates bringt. Meine Herrn ne simple Slideshow sollte doch selbst ein Softwarepraktikant bei Samsung hinkriegen. Das ist schon erschreckend welch rudimentären Softwarestand die sich trauen auszuliefern. (Ganz zu schweigen von eigenen Rahmen mit Handyfoto (nur eine Seite des Fernsehers) das fufüh regelmäßig zum Absturz.)

Miki581
First Poster
Optionen

Danke!

ich beurteile das genauso !

ein tolles Gerät mit Steinzeit Software!

bei 75 Zoll kann man nicht einfach schwarz aufhängen. Wir brauchen kreative Möglichkeiten!!!!