Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S90C - Screensaver Einstellungen

(Thema erstellt am: 28-07-2024 11:23 AM)
552 Anzeigen
Alex96de
Navigator
Optionen

Hi, hab jetzt seit einigen Tagen meinen S90C und bin komplett zufrieden (mini Kleinigkeit die besser sein könnte ist dass der Ambient Modus weniger Funktionen hat als bei meinem alten TU8079 und die Bixby Spracherkennung wenn auch besser als beim TU8079 immer noch nicht wirklich alles gut versteht. Aber zum eigentlichen Thema.)

Ich würd gerne mal wissen ob es möglich ist sowas wie ein AOD als Screensaver einstellen der statt dem Standard Screensaver automatisch angeht wenn man pausiert hat.

Voreingestellt sind die diese Farbkreise die durchs bild kommen und die sind generell schon echt cool allerdings hätte ich lieber sowas wie ein Statusscreen wie es bei Smartphones gibt: Bild schwarz und bloß Uhrzeit, Datum und ggf noch irgendwas klein auf dem Bildschirm. Und dass es immer nur kurz an einer Stelle ist damit es keine Einbrenngefahr gibt. Eben wie ein Always on display. Oder die Röhren wie bei altem Windows PC wäre auch nice aber glaub nicht dass das geht. Eventuell aber runterladbare Screensaver?

Oder vielleicht sogar Bilder die rein und rauszoomen als Screensaver die man frei wählen kann. Und vielleicht eine Einstellung nach wie vielen Minuten der Screensaver angehen soll. Ich meine hier nicht den Ambient Modus nicht falsch verstehen sondern den Bildschirmschoner der automatisch an geht nach nichts tun.

Ich besitze:
PS2 Fat, PS3 Superslim, PS4, PS5 Disc-Edition, Wii (modded), PS Vita (modded), Playstation Classic (modded), SNES Mini (modded)
TV: Samsung S90C 65" (since 2024)
3 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei OLED Fernsehern, soll der Screensaver bei Standbildern das Einbrennen verhindern. Das dauerhafte Anzeigen von Uhrzeit o.ä. würde dem Sinn und Zweck des Screensavers widersprechen.
Alex96de
Navigator
Optionen

Wieso das denn? Wenn die Uhrzeit immer an verschiedenen Stellen angezeigt wird fungiert es doch genauso als Screensaver.

Dann verhindert es ja genauso einbrennen indem es immer wieder alle 30-60 Sekunden an einer anderen Stelle im Display die Uhrzeit zeigt. Eben so wie es bei Smartphones mit OLED Displays mit Always on displays ist. Da funktioniert es ja auch, und alle 30-60 Sekunden stehen die infos etwas höher oder tiefer im Bildschirm um eben einbrennen zu verhindern.

Am TV wäre das mindestens genauso praktisch und möglich.

Ich besitze:
PS2 Fat, PS3 Superslim, PS4, PS5 Disc-Edition, Wii (modded), PS Vita (modded), Playstation Classic (modded), SNES Mini (modded)
TV: Samsung S90C 65" (since 2024)
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn die Uhrzeit tatsächlich immer wieder an einer anderen Stelle angezeigt wird, ist es natürlich etwas anderes.