am 20-02-2020 08:51 PM - zuletzt bearbeitet am 25-02-2020 02:24 PM von JudithH
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will.
Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig.
Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder.
Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein Receiver problemlos streamt.
jemand noch ne Idee?
Die Software ist laut Menü aktuell.
am 01-07-2021 02:20 PM
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
am 17-08-2022 10:44 AM
Gibt es hierfür jetzt eigentlich eine Lösung?
Auf meinem TV UE55ES7090 ist die Prime App immer problemlos gelaufen. Aber seit einigen Wochen nur noch Abstürze.
Folgendes wurde schon durchgeführt:
Diese Prozedur wurde mehrmals durchgeführt. Einmal ist die App wieder richtig gestartet. Die anderen Male nicht.
Außerdem hat die App einen Stand von 2018 und lief immer bestens. Dies auf den App Hersteller zu schieben ist also nicht gerechtfertigt. Die Prime App wird bei der Installation vom Smart Hub immer automatisch installiert. Diese lässt sich nicht manuell updaten.
Meine Meinung ist, daß hier im Hinzergrund etwas automatisch upgedatet wurde. Eventuell Smart Hub und jetzt die Prime Video App nicht mehr funktioniert.
Was soll ich jetzt tun damit die App wieder funktioniert???
am 17-08-2022 12:03 PM
@vokki6 naja .... was erwartest du eigentlich von einem TV, dessen Herstellungsjahr auf das Jahr 2012 zurück geht !
Irgendwann werden gewisse Dinge eben nicht mehr unterstützt.
Sei froh, das dein TV überhaupt noch funktioniert.
Auf "kurz oder lang" ist bald sowieso ein TV Neukauf notwendig, denn dein TV wird vermutl. bald das "zeitliche segnen". 😉
am 17-08-2022 10:42 PM
Was ich erwarte? Ist das wirklich ernst gemeint?
Dass er einfach funktioniert. Ich erwarte nicht mehr aber auch nicht weniger oder soll ich mir alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen nur weil der Hersteller irgendwas verbockt?
Ich erwarte dass er einfach weiterhin funktioniert so wie bisher. Warum sollte das auf einmal nicht mehr so sein. Die prime App ist von 2018 und hat bisher immer funktioniert.
Also hat niemand konstruktive Vorschläge?
am 29-08-2022 12:53 PM
@vokki6 Offensichtlich hat niemand mehr konstruktive Vorschläge.
Ergo ..... war meine Stellungnahme wohl doch nicht so verkehrt.😉
am 29-08-2022 05:23 PM
Naja, die Antwort das sein Gerät einfach Veraltet ist, ist keine wirkliche Rechtfertigung dafür, das Prime von heute auf Morgen nicht mehr Funktioniert.
Wenn jemand sein Gerät nur ganz selten Verwendet, kann ein TV auch nach 10 Jahren kaum Betriebsstunden haben.
Gibt also kein grund, das so ein Gerät Kaputt gehen sollte.
Von Samsung kennen wir aber leider alle dieses vorgehen, und das Geräte schon kurz nach Erscheinen ihr EoL erreichen.
Ich würde Vermuten, das Amazon etwas Geändert hat, und die alte Software auf dem Gerät nicht mehr Kompatibel ist.
Leider wird es für das Gerät nichts Aktuelles mehr geben, darum kann man in so einem Fall am besten einen Streaming Stick Empfehlen.
Damit ist man auch Zukunftssicher und hat eine Gigantische Auswahl im Vergleich zum Gammel Samsung Store.
am 30-08-2022 10:10 PM
@Minyal1980 Danke für deine Antwort. Genauso meinte ich das auch. Klar der TV ist von 2012 aber wenn man bedenkt, dass hier nach 2 Jahren die YOUTUBE App über Samsung App Store nicht mehr verfügbar war, dann hätte ich den TV hier schon rausschmeißen können. Und dieser kostete damals 2000 Euro. Man kauft sich ja schließlich einen Smart TV um bestimmte Funktionalitäten zu haben.