Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Amazon Music HD in UHD auf QLED's ?

(Thema erstellt am: 30-10-2019 12:31 PM)
1735 Anzeigen
TobiTopper
Journeyman
Optionen

Hallo Leute, 

ich höre gerne Musik und möchte gerne wissen, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt? 

Wie hoch ist bei dem die maximal Bitrate und die Khz usw. . Und außerdem, ist die aktuelle Amazon Music App vom Samsung Appstore überhaupt UHD fähig ? 

Ich bedanke mich für die Antworten im vorraus,  Mfg

Samsung QLED7F 55 Zoll_Sky Q Receiver_Yamaha RX-V479-AV Receiver_Spieleplattform ist eine Xbox One X @1TB Evo860 SSD @Ultimate Gamepass bis 11.08.2022
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TobiTopper
Journeyman
Optionen

Also ich habe eben mir die Bestätigung geholt, das die neue Version vom 30.10. (Version 1.0.7) , vollständig das HD- und UHD - Format unterstützen soll. 

Ich habe dazu auch einen Chatverlauf als Beweis. 

Ich denke Softwareseitig kann man dies als Teillösung akzeptieren, jetzt aber noch zur ersten der beiden Teilfragen. 

Und zwar, wie sieht es denn in sachen der Hardware aus, dazu kann ich leider nichts finden, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt? Bzw. wie viel Khz und Sampling - Tiefe mit diesem möglich sind? UHD Sound seitens Amazon betragen 24 Bit mit 192 Khz, maximal Bitrate 3.730 Kilobit pro Sekunde.

Also CD - Qualität schafft er sicher, das ist klar. Und darüber hinaus? Dazu betreibe ich ihn im ARC - Modus, natürlich die Frage was dieser damit auch bewerkstelligen kann.......

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen, das der TV schon derart hohe hohe Khz und und Sampling Tiefe packen soll. Ist ja nur ne Frage und wäre kein Beinbruch, egal wie viel die QLED darüber hinaus Ausgeben können😀.

Herzliche Grüße Tobias

Samsung QLED7F 55 Zoll_Sky Q Receiver_Yamaha RX-V479-AV Receiver_Spieleplattform ist eine Xbox One X @1TB Evo860 SSD @Ultimate Gamepass bis 11.08.2022

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @TobiTopper

ich habe mich mal bei meinen Kollegen von der Technik schlau gemacht:Dein Samsung Q7F hat eine Abtastfrequenz von 96 Khz hat und das sollte laut meinen Kollegen reichen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TobiTopper,

meines Wissens unterstützt die Amazon App auf dem TV noch nicht Amazon Music HD. Erkundige dich aber bitte mal direkt bei Amazon, denn nicht wir programmieren die Apps im SmartHub, das machen die Anbieter selbst.

DavidB.jpg
TobiTopper
Journeyman
Optionen

Hallo und danke für die Antwort!

"Lach", weil Amazon meinte doch, da sie keinen Samsung TV bei sich hätten und daher wüssten sie nicht, ob die App mit  meinem TV UHD unterstützten würde.  Sehr Konfus. Mal schauen, war sicher nur ein Missverständnis und ich frage dort nochmal nach. 

Ich berichte hier gerne die Antwort.

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
TobiTopper
Journeyman
Optionen

Also ich habe eben mir die Bestätigung geholt, das die neue Version vom 30.10. (Version 1.0.7) , vollständig das HD- und UHD - Format unterstützen soll. 

Ich habe dazu auch einen Chatverlauf als Beweis. 

Ich denke Softwareseitig kann man dies als Teillösung akzeptieren, jetzt aber noch zur ersten der beiden Teilfragen. 

Und zwar, wie sieht es denn in sachen der Hardware aus, dazu kann ich leider nichts finden, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt? Bzw. wie viel Khz und Sampling - Tiefe mit diesem möglich sind? UHD Sound seitens Amazon betragen 24 Bit mit 192 Khz, maximal Bitrate 3.730 Kilobit pro Sekunde.

Also CD - Qualität schafft er sicher, das ist klar. Und darüber hinaus? Dazu betreibe ich ihn im ARC - Modus, natürlich die Frage was dieser damit auch bewerkstelligen kann.......

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen, das der TV schon derart hohe hohe Khz und und Sampling Tiefe packen soll. Ist ja nur ne Frage und wäre kein Beinbruch, egal wie viel die QLED darüber hinaus Ausgeben können😀.

Herzliche Grüße Tobias

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @TobiTopper

ich habe mich mal bei meinen Kollegen von der Technik schlau gemacht:Dein Samsung Q7F hat eine Abtastfrequenz von 96 Khz hat und das sollte laut meinen Kollegen reichen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
TobiTopper
Journeyman
Optionen
Vielen Herzlichen Dank für die Mühe.

Jetzt brauche ich nur noch die passenden Boxen für zirka 1200€ das Stück, xD LooooL 🙄😨🤪😂.

Herzliche Grüße Tobias
0 Likes
BDS1972
First Poster
Optionen

Hallo,

auf meinem Q90R 65 kann ich nur die App bis 1.0.6 installieren. Da steht nichts von HD beim Abspielen. 

Hat schon jemand die 1.0.7 ? Oder kann das mit HD bestätigen. 

Danke

0 Likes