am 09-03-2022 05:01 PM
Wir wollen unser Wohnzimmer streichen und bekommen unseren 85 Zoll Gerät nicht von der Wand gelöst.
Als wir den 85 er TV im Fachgeschäft gekauft haben, hat der Händler das Gerät auch an die Wand festgemacht mit einer sogenannten "No Gap" Halterung.
Soweit ich noch weiß, waren es zwei Halterungen.
Wie man das aufbaut, kann man bei YouToube sehen....nur ab bauen da gibt es kein Video von
Wir bekommen den Fernseher einfach nicht bewegt
Kann hier einer helfen?
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-03-2022 10:21 AM
@Kempe schrieb:Zuerst den TV "oben" nach vorne kippen, ohne etwas an zu heben.Nur ziiehen.Dann ist der TV unten noch an der Wand und oben abgekippt.Richtig?
Genau so!
@Kempe schrieb:Dann kippen wir den TV oben wieder an die Wand zurück, so dicht wie möglich, aber natürlich nicht die Halterung einrasten lassen.
Nein!
Dann dreht ihr das Gerät um die dann ausgeklappten Bügel. Ihr drückt ihn oben nicht wieder an die Wand an, sondern ihr zieht ihn unten von der Wand ab, bis er oben und unten den gleichen Abstand hat (das Panel also lotrecht hängt). Dann senkrecht nach oben aus der Halterung heben. Ich hoffe, es ist verständlich geworden?
am 09-03-2022 05:09 PM
am 09-03-2022 05:52 PM
Danke für die Hilfe und sehr schnelle Antwort ....leider verstehe ich so gut wie kein Englisch....es wird auch nur eine "No Gap" gezeigt. Bei mir sind es 2 Halterungen....könnte mir einer, mit kurzen Anweisungen sagen, wie der TV mir der "No Gab" abzubauen ist? Und bitte auf deutsch 🙂
Danke im voraus
am 09-03-2022 06:00 PM
am 09-03-2022 06:04 PM
Und was soll ich jetzt machen? Kann ich mich woanders hin wenden.....ich muss renovieren 🙂 und der TV von der Wand....hätte ich damals bloß eine normale Halterung genommen....wäre jetzt kein Problem da....
am 09-03-2022 06:18 PM
am 09-03-2022 06:19 PM
10-03-2022 04:26 PM - bearbeitet 10-03-2022 04:27 PM
Dann hast due die WMN-R30EA. Die ist im Grunde genauso wie die anderen Halterungen abzubauen. 2 Mann sind erforderlich. Ein dritter zur Absicherung schadet nicht. Jeweils links und rechts gleichzeitig den TV oben von der Wand abziehen (unten weiter anliegen lassen). Danach TV auf beiden Seiten um den gleichen Abstand der oben herrscht von der Wand abziehen. Danach auf beiden Seiten gleichzeitig mit etwas Schwung nach oben aus der Halterung heben. Es knackt evt. etwas, ist aber okay (solange es nicht von eurem Ellenbogen kommt 😎)
am 11-03-2022 08:38 AM
Erstmal danke für die Hilfe
Wenn ich das richtig verstehe....
Zuerst den TV "oben" nach vorne kippen, ohne etwas an zu heben.Nur ziiehen.Dann ist der TV unten noch an der Wand und oben abgekippt.Richtig?
Dann kippen wir den TV oben wieder an die Wand zurück, so dicht wie möglich, aber natürlich nicht die Halterung einrasten lassen.
Dann, mit etwas Kraft, nach oben aus der Halterung heben....
Ist das so richtig, wie ich das beschrieben habe?
Dieser Satz verstehe ich nicht ganz....könntest Du ihn bitte nochmal anders beschreiben.
"Danach TV auf beiden Seiten um den gleichen Abstand der oben herrscht von der Wand abziehen."
Vielen Dank im voraus
Am nächsten Donnerstag kommen mir zwei Mann mir helfen. Wir sind alles keine Handwerker, eher das Gegenteil mit zwei linken Händen.
am 11-03-2022 10:21 AM
@Kempe schrieb:Zuerst den TV "oben" nach vorne kippen, ohne etwas an zu heben.Nur ziiehen.Dann ist der TV unten noch an der Wand und oben abgekippt.Richtig?
Genau so!
@Kempe schrieb:Dann kippen wir den TV oben wieder an die Wand zurück, so dicht wie möglich, aber natürlich nicht die Halterung einrasten lassen.
Nein!
Dann dreht ihr das Gerät um die dann ausgeklappten Bügel. Ihr drückt ihn oben nicht wieder an die Wand an, sondern ihr zieht ihn unten von der Wand ab, bis er oben und unten den gleichen Abstand hat (das Panel also lotrecht hängt). Dann senkrecht nach oben aus der Halterung heben. Ich hoffe, es ist verständlich geworden?