am 14-12-2020 03:30 PM
Hallo, ich habe einen neuen 65" QLED 8K Q950T (2020) seit ca. 6 Wochen bei mir zu stehen und gestern ist uns aufgefallen das der Bildschirm im Hintergrund starke rote und grünse wellen / streifen zeigt vor allem wenn man gerade davor sitzt. von der Seite sieht man die kaum. sie sind auch zu sehen, wenn man dem Bildschirm ausgeschaltet hat. Sieht eher nach einem Hardware fehler aus. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? LG. Tonic
am 13-03-2022 09:37 PM
Hi. Ich denke, das ist leider technisch bedingt und muss leider so sein oder man muss damit leben. Ich habe aber auch noch nicht den Support angerufen.
am 14-03-2022 11:40 AM
Die Streifen (Regenbogen Effekt) kommen von dem Filter um die Blickwinkelstabilität bei einem VA Panel zu verbessern. Aus dem Grund habe ich den QN90A65 mit dem ADS Panel gekauft, da der diesen Filter nicht braucht, weil ich auch ein sehr großes Fenster von der Seite habe. Ich habe davor einen Samsung mit dem VA Panel gehabt, den ich zurück gegeben habe. Der VA Panel hatte für mich keinen Mehrwert sogar im Gegenteil, das Bild war durch diese Spiegelung nicht mehr schön.