Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65 Q9FN Fernbedienung und Rotstich(Apps)

(Thema erstellt am: 16-10-2018 03:28 AM)
4487 Anzeigen
FrankH
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe eigentlich seit Anfang an die Probleme mit der Fernbedienung. Einmal habe ich schon den Technischen Support angerufen. Werde es morgen wieder machen. Da die Fernbedienung sich abmeldet und dann keine eingaben mehr möglich sind.

Es passiert meisten nach dem Einschalten, dann blinkt die kleine LED wie wild und nichts geht mehr. Pairing funktioniert nicht, man kann nur ein und ausschalten. Erst wenn ich den TV komplett vom Netz nehme und etwas warte, dann funktioniert die Fernbedienung erst mal wieder. Das ist Nervig und auch nicht in dieser Preisklasse zu erwarten.

Des weiteren haben die (alle) Apps Youtube, Amazon Prime etc ein mega Rotstich Hautfarben werden in den Thumbnails nicht richtig dargestellt bzw. mit Rotüberlagert, das TV Bild im Hintergrund ist normal.

Was ich mir wünschen würde, das man eventuell HDR per Sprachbefehl ein und ausschalten kann und ein Favoritenmenü, das man nicht immer so tief ins Menu muss. zb Timer etc. ja ich weiß geht auch per Sprachbefehl.

Das Gerät ist von Sep/2018

Fernbedienung Batterien getauscht

Firmware: Version 1153.3

Gruß Frank Rotstiche in den AppsRotstiche in den AppsRotstiche in SmartRotstiche in SmartFernbedienungFernbedienung

0 Likes
53 Antworten
Matrein
Journeyman
Optionen

Das Problem mit der Fehrnbedinung habe ich auch, nur nicht so krass. Einschalten und ausschalten geht immer. Alle anderen Tasten haben dann scheinbar keine Funktion mehr. Die kleine rote LED in der Fehrnbedinung flackert wie wild.

Das Pairing funktioniert dann so vielleicht beim dritten Mal.

Starte ich den TV dann morgens wieder, geht alles von vorne los.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FrankH, 

@FrankH  schrieb:

Einmal habe ich schon den Technischen Support angerufen. Werde es morgen wieder machen. Da die Fernbedienung sich abmeldet und dann keine eingaben mehr möglich sind.

Wie bist du denn da mit den Kollegen verblieben, wenn du dich heute erneut bei ihnen melden willst?

@FrankH  schrieb:

Des weiteren haben die (alle) Apps Youtube, Amazon Prime etc ein mega Rotstich Hautfarben werden in den Thumbnails nicht richtig dargestellt bzw. mit Rotüberlagert, das TV Bild im Hintergrund ist normal.

Wenn du etwas über diese Apps anschaust, dann gibt es aber keinen Rotstich? 

Hast du schon mal unter "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen" die Bildeinstellungen resettet? 

@FrankH  schrieb:

Was ich mir wünschen würde, das man eventuell HDR per Sprachbefehl ein und ausschalten kann und ein Favoritenmenü, das man nicht immer so tief ins Menu muss. zb Timer etc. ja ich weiß geht auch per Sprachbefehl. 

Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das gerne mal weiter. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Matrein, 

das klingt so, als würde hier ein kleines Bluetooth Problem bei deiner Fernbedienung vorliegen. 

Wende dich in diesem Fall doch bitte mal direkt bei unseren TV Spezialisten. 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
FrankH
First Poster
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo FrankH, 

@FrankH  schrieb:

Einmal habe ich schon den Technischen Support angerufen. Werde es morgen wieder machen. Da die Fernbedienung sich abmeldet und dann keine eingaben mehr möglich sind.

Wie bist du denn da mit den Kollegen verblieben, wenn du dich heute erneut bei ihnen melden willst?

Habe im Moment ruhe, warte noch ein bisschen.

@FrankH  schrieb:

Hast du schon mal unter "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen" die

Bildeinstellungen resettet? 

Nein das TV Bild ist OK, man kann bei dem Q9 die Farben nicht ändern. Wenn ich das TV Bild in S/W darstelle bleib doch das Menü und die Apps in Farbe. Es gibt keine Möglichkeit die Farbe der Apps zu ändern. Es wäre schön wenn man sie ändern könnte, da sie immer zu Hell sind und wie gesagt das Rot ist zu dominant.

Gruß

@FrankH  schrieb:

Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das gerne mal weiter. 

Grüße

0 Likes
FrankH
First Poster
Optionen

@JudithH schrieb:

Habe im Moment ruhe, warte noch ein bisschen.

@JudithH

Hast du schon mal unter "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen" die Bildeinstellungen resettet? 

Nein das TV Bild ist OK, man kann bei dem Q9 die Farben nicht ändern. Wenn ich das TV Bild in S/W darstelle bleib doch das Menü und die Apps in Farbe. Es gibt keine Möglichkeit die Farbe der Apps zu ändern. Es wäre schön wenn man sie ändern könnte, da sie immer zu Hell sind und wie gesagt das Rot ist zu dominant.

Gruß

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FrankH, 

eine Möglichkeit nur die Farben der Apps zu ändern, gibt es nicht. 

Aber einen Tipp habe ich noch für dich: Setz doch bitte mal den Smart Hub von deinem Samsung Q9FN zurück. 

Das kannst du unter folgendem Pfad tun: "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen"

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
kikoxp
Apprentice
Optionen

Hallo,

dies ist mein erstes Posting, da ich gestern unseren neuen Familienfernseher in Betrieb nehmen durfte. Das Problem, welches FrankH beschreibt, haben wir in den Apps auch. Netflix, Amazon, auch Youtube haben einen wirklich sehr störenden Rotstich. Wenn ich in den Bildeinstellungen die Farben ganz raus nehme, ist das Bild in jedem ausgewählten Inhalt schwarz-weiß, die App an sich (Inhaltsauswahl) bleibt rotstichig und unangenehm. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern. Aber ist es auch so gedacht oder liegt ein Defekt vor? Ich habe das SmartHub und die Bildeinstellungen auch bereits zurückgesetzt, beides ohne Erfolg.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Probiere mal einen Power-Reset. TV vom Strom nehmen, HDMI Kabel abklemmen, 20 sec. Power-Taste der Fernbedienung drücken und nach 10 min wieder anklemmen.

Hilft das nicht könnte evtl. ein technischer Hardwaredefekt vorliegen. Dann mal den Samung Support anrufen und ggf. einen Techniker kommen lassen.

0 Likes
kikoxp
Apprentice
Optionen

Okay, ich komme aber noch nicht ganz so dahinter, wie das ein Hardwaredefekt sein kann. Die Farben scheinen in den anderen Situationen (TV, FIlme von BluRay und Netflix/Amazon/Youtube, sogar dieselben Apps in der Xbox gestartet) auch mit den werkseitig eingestellten Bildeinstellungen völlig normal.

Den Hardreset versuche ich aber mal sobald ich zu Hause bin und berichte dann.

0 Likes