Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

55KS8090 Streifen im Bild

(Thema erstellt am: 14-01-2020 11:47 AM)
51062 Anzeigen
Janes18
First Poster
Optionen

7C6A8DA8-3450-4007-962F-F229F379AB09.jpeg

mein KS8090 hat auf einmal nur noch vertikale Streifen im Bild.

vielleicht kennt jemand die Ursache hierfür?

0 Likes
31 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Janes18 

mutmasslich nen Defekt am Display oder ein anderes Bauteil im/am TV.

Hast du mal nen "Power Reset" versucht?

Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.

Wenn der Power Reset nicht helfen sollte, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und deinen Händler bzw. Samsung Support zu kontaktieren.

Wenn dein TV noch nicht lang aus der Garantie/Gewährleistung raus ist (ich denke allerdings schon, da es sich um eine KS Serie handelt), kannst du mal über den Samsung Support anfragen, ob da noch etwas auf Kulanz möglich wäre, ansonsten musst du dich wohl oder übel mit ner Reparatur oder nen Neukauf beschäftigen.

der lodda

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Janes18 

Das ist vermutlich nur ein kleiner Widerstand der dort Defekt ist. Auf jeden Fall muss es zu Reparatur. 

Hatte es ebenfalls und dann hat der nette Techniker mir einen gesonderten Widerstand, habe den extra bezahlt, eingebaut. Alles andere war zum Glück noch Garantie. 

Es ist schon etwas länger her, von daher weiß ich den Begriff nicht mehr. 

0 Likes
Janes18
First Poster
Optionen

@Rostock98

Hallo

Wäre natürlich sehr interessant zu wissen was für ein Widerstand das war und wo der sitzt?

hattest du genau das gleiche Fehlerbild?

0 Likes
Janes18
First Poster
Optionen

@lodda

Habe leider bisher die Rechnung noch nicht finden können.

weiss aber dass das Gerät im Juni 2017 gekauft wurde.

weiss nicht wie kulant Samsung da ist.

ein halbes Jahr aus der Garantie ist jetzt zwar drüber aber nicht lange... und es war ja mit 2200€ auch absolut kein Billiges Gerät.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Janes18 

Vielleicht noch Kontoauszug der Betrag eventuell zu finden?

Müsste doch dann auch reichen?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Janes18 

Mein Bild ist nicht gestartet. 

Ist schon etwas her. 

Leider kann man es hier nur in der Werkstatt überprüfen lassen. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Der Beste Weg wäre vielleicht Hotline erst einmal anrufen. 

Nicht das ein anderes Gerät jetzt defekt ist. Hoffe, du hast den ersten Tipp von @lodda zuerst gemacht. 

Eigentlich hat er alles schon perfekt erklärt. 

0 Likes
Janes18
First Poster
Optionen

@Rostock98

Da brauche ich garnicht Nach gucken.
Alles was ich nicht im Internet kaufe, bezahle ich grundsätzlich bar.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Janes18  schrieb:

@lodda

Habe leider bisher die Rechnung noch nicht finden können.

weiss aber dass das Gerät im Juni 2017 gekauft wurde.

weiss nicht wie kulant Samsung da ist.

ein halbes Jahr aus der Garantie ist jetzt zwar drüber aber nicht lange... und es war ja mit 2200€ auch absolut kein Billiges Gerät.

@Janes18 

ich weiss, das Samsung bei so etwas schon recht kulant sein kann, wenn ein Gerät erst kurz nach der gesetzl.Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat.

Beschreibe deine Problematik mal ziemlich ausführlich, eventuell auch mit Fotos an folgende mail Adresse von Samsung: [von Moderator editiert: E-Mail-Adresse entfernt]

das at soll @bedeuten und natürlich alles ohne Leerzeichen :winking-face:

Ich würde auch ganz offen schreiben, das du von Samsungs Produktqualität sehr enttäuscht bist und direkt mal fragen, ob Samsungs TVs nur bis kurz nach der Garantie/Gewährleistung ohne Probleme/Defekte funktionieren :winking-face:

Eventuell ist Samsung sehr kulant und repariert dir deinen TV bzw. es wird nur eine kleine Kostenbeteiligung für dich berechnet.

Ich drück dir die Daumen.

der lodda

0 Likes