am 05-09-2019 01:10 PM
Hallo miteinander,
an meinem neuen q80r hängt ein 4k Fire TV Stick. Dieser wurde nach der ersten Inbetriebnahme irgendwann auch mal als solcher erkannt und konnte durch die Samsung Fernbedienung gesteuert werden.
Nachdem ich ihn mal abgezogen habe und erneut eingesteckt habe wird er nicht mehr erkannt...
Er funktioniert einwandfrei, halt nur noch mit der originalen Fernbedienung.
Was muss ich machen damit er wieder so erkannt wird wie früher??
BTW Ein Chromekast hängt auch noch dran, der wird auch als solches Angezeigt. Wurde allerdings auch nicht mehr abgezogen....
Danke für Infos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-01-2020 12:13 PM
am 06-09-2019 03:58 PM
am 07-09-2019 01:50 PM
Ja. Version 1312
am 07-09-2019 04:32 PM
Ich frage mich für was Du den 4k Fire TV Stick beim Q80R brauchst. Ich habe auch einen solchen Stick und den habe ich jetzt ausgemustert, auch wenn der erst ein paar Monate alt war. Du hast doch den Amazon Zugriff bereits als App drauf ?!? Sogar ne eigene Schnellzugrifftaste auf der Fernbedienung.
am 07-09-2019 05:51 PM
Würde den Smart Hub mal zurücksetzen oder die Werkseinstellungen laden. Werkseinstellungen insbesondere, wenn schon einige Updates durchgelaufen sind. Evtl. hilft auch der TV-Gerätemanager oder das drücken der Powertaste der Fernbedienung für etwa 12 Sekunden Im laufenden Betrieb bis der TV neu startet.
Einstellungen-Unterstützung- TV-Gerätemanager
Einstellungen-Unterstützung- Smart Hub zurücksetzen
Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen
Vor dem Zurücksetzen auch mal probieren alle HDMI-Geräte zu entfernen und den TV nach dem Zurücksetzen für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Gründe gibt’s viele externe Gerätschaften zu nutzen. Nutze selber den Stick für das Film und Musikangebot. Hier kann man beispielsweise auch Musik hören und gleichzeitig im Internet surfen. Apps sind teilweise auch besser und man kann den TV auch ausschalten um Musik zu hören. Amazon Music Unlimited ist auch günstiger, wenn man nur ein Gerät nutzt.
am 07-09-2019 06:24 PM
o. k. aber Musik über den Fernseher? Habe im Wohnzimmer 2 echos und den echo sub (subwoofer), da hat man wenigstens Sound...
am 07-09-2019 07:17 PM
Fantasielosigkeit?
Fernseher ausschalten und mit dem FireTV Musik hören geht nur wenn ein Verstärker am HDMI-Anschluss zwischengeschaltet ist.
Im Schlafzimmer hab ich KEF LSX die ich mit der FireTV Fernbedienung zu und ausschalte. Verbunden via Bluetooth.
am 07-09-2019 07:57 PM
@hakl1001 schrieb:Ich frage mich für was Du den 4k Fire TV Stick beim Q80R brauchst. Ich habe auch einen solchen Stick und den habe ich jetzt ausgemustert, auch wenn der erst ein paar Monate alt war. Du hast doch den Amazon Zugriff bereits als App drauf ?!? Sogar ne eigene Schnellzugrifftaste auf der Fernbedienung.
Um die liste der Vorteile noch zu erweitern.
z.b. Kodi auf dem FireTV Installieren, um daraus einen gescheiten Netzwerk Player zu machen.
Generell hat ein externes Android gerät viele Vorteile, da es im Samsung store keine brauchbaren Apps gibt, und diese eher selten Updates bekommen.
Außerdem ist es mittlerweile von Vorteil, dem Smart TV das Internet zu entziehen, da man sonst Ungewollt viele nachteile bekommen kann.
am 07-09-2019 08:35 PM
o. k. aber Fire TV hat kein originales Android sondern das eingeschränkte Fire OS
am 07-09-2019 08:36 PM
Abgesehen davon finde ich Android mittlerweile dermaßen scheiße, daß ich alle drei Smartphones auf IOS umgestellt habe 🙂