Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2 x Ausschalten QLED Q80T

(Thema erstellt am: 18-08-2020 10:36 AM)
2753 Anzeigen
SEPEnn
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe eine kleine odyssee hinter mir  in hinsicht neuer TV .

LG bekommt das Bild nicht gebacken nun bin ich seit jahren wieder bei Samsung .

Bild super  und bis auf eine Sache funktioniert die Technik auch gut .

Nur mein Problem ist ,wenn ich den TV aushaben will muss ich wie ein Wachhund vorm TV Warten bis er auch wirklich aus ist .

Zu Deutsch , ich drücke AUS auf der FB - TV und Spundbar gehen aus , nach einer Min geht der TV wieder an .

Mal mit Bild  und mal ohne Bild ,da muss ich dann erneut AUS drücken auf der FB und wieder warten .

Wie kann ich den spuk beenden ? 

AUS sollte AUS sein und nucht vielleicht AUS .

TV Q80T 65er 

Bose SB 700 

PS4 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SEPEnn
Pioneer
Optionen

Nach dem ich Samsung kontaktiert habe un der Berater einiges mit mir durchspielte haben wir die Funktion "Mit dem Mobilgerät einschalten" deaktiviert . Nun nach 20 mal an und aus scheint es gut zu klappen .

Kleiner tipp zum einschalten des TV´s , nutzt nicht die ON/OFF taste zum anmachen sondern einfach die Senderwippe nach oben oder unten , geht deutlich schneller ! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@SEPEnn - ist am TV die HDMI-CEC-Funktion, sprich Anynet+, aktiviert? Falls ja, dekativiere die bitte mal. Dann sollte der TV nicht wieder angehen. Ist dem so? Weitere Frage: Welche Soundbar nutzt du? Ist dort die HDMI-CEC-Funktion aktiviert und deren Firmware aktuell?

0 Likes
SEPEnn
Pioneer
Optionen

Hallo !

Deaktiviere ich Arc/CEC geht die Soundbar nicht mit an , dann habe ich ein anderes nerviges Problem .

Firmware ist überall aktuell 

Bose SB 700 

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@SEPEnn - die Bose-Komponenten machen öfters mal Probleme beim CEC-Protokoll. Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre, auf HDMI-CEC zu verzichten und eine Logitech Harmony einzusetzen. Das hätte dann noch andere Vorteile.

0 Likes
SEPEnn
Pioneer
Optionen

Und die wären ?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@SEPEnn - du kannst z.B. freie Schaltfolgen bei den Geräten und auch das Umstellen von Einstellungen der Settings vorprogrammieren.

0 Likes
SEPEnn
Pioneer
Optionen

Ich habe einfach mal eben eArc ausgeschaltet am TV ,  nun besteht das Problem nicht mehr , auch die SB700 geht ganz normal mit an und aus .

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob das auswirkung auf mein Sound hat .

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@SEPEnn - nö, hat es nicht, da die Soundbar 700 keinen eARC sondern "nur" einen ARC besitzt. Wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn du diese Information etwas früher gepostet hättest 😉

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Den Fernseher Ausschalten und mal Warten ob sich die anderen Geräte selbst Ausschalten .
0 Likes
SEPEnn
Pioneer
Optionen

Leider besteht das Problem weiterhin , ist das nervend ... was sagt Samsung dazu ??? 

0 Likes