Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q-Symphony - Wo/wie aktiviere ich es? (55" QLED 4K Q80T (2020) [GQ55Q80T] + Soundbar HW-Q70T)

(Thema erstellt am: 25-04-2024 09:19 AM)
985 Anzeigen
Dr_Wario
Explorer
Optionen

Guten Tag zusammen. Ich besitze folgende Geräte: 

- TV: 55" QLED 4K Q80T (2020) [GQ55Q80T]
- Soundbar: HW-Q70T 

Beide sind per HDMI (eARC) verbunden. Im HDMI-Eingang der Soundbar steckt ein Amazon-FireTV-4k-Stick. 

TV und Soundbar unterstützen beide das Feature "Samsung Q-Symphony". Ich habe im Handbuch gelesen und verstanden, wie man das Feature aktivieren soll: im Sound-Menü des TV-Gerätes (Einstellungen --> Ton --> Tonausgabe). 

Problem: der benötige Punkt "TV + Soundbar“ taucht dort nicht auf! 

Was mache ich falsch? 

Herzlichen Dank! 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dr_Wario
Explorer
Optionen

Hier die Lösung: ich hatte den Amazon-FireTV-Stick im HDMI-Eingang der Soundbar stecken. Auf diese Weise funktioniert Q-Symphony leider nicht. Man muss den TV-Stick direkt in den Fernseher stecken - dann hat man auch in den Sound-Optionen des Fernsehers die Auswahlmöglichkeit "TV + Soundbar". 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Dr_Wario  Am besten mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

20230101_143151.jpg

20230101_143133.jpg

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Lösung
Dr_Wario
Explorer
Optionen

Hier die Lösung: ich hatte den Amazon-FireTV-Stick im HDMI-Eingang der Soundbar stecken. Auf diese Weise funktioniert Q-Symphony leider nicht. Man muss den TV-Stick direkt in den Fernseher stecken - dann hat man auch in den Sound-Optionen des Fernsehers die Auswahlmöglichkeit "TV + Soundbar". 

0 Likes