Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2 Maxdome Apps im SmartHub

(Thema erstellt am: 14-05-2019 01:34 PM)
1522 Anzeigen
DonMario
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

beim Durchsuchen des SmartHubs nach neuen Apps bin ich auf 2 Maxdome Apps gestoßen welche deutlich unterschiedliche Versionsnummern aufweisen. Was hat es sich denn damit auf sich

App1App1App2App2

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mobbelkotze
Journeyman
Optionen
Es ist Möglich wenn Maxdom eine neue App raus bringt , das die alte noch angezeigt wird. Oft verschwindet diese wenn man Smart Hub zurücksetzt. Da dort ein richtiger Abgleich mit dem SH - Server erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DonMario ,

 

ist es möglich, eine der beiden Version der beiden Maxdome-Apps zu deinstallieren?

 

Öffne hierfür im SmartHub das App-Menü und wähle dann “weitere Apps > Optionen > entfernenaus. 

 

Teile der Community auch gerne noch mit, welches TV-Modell du genau nutzt.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
DonMario
Explorer
Optionen

Hallo und guten Abend,

 

ja ich kann eine App deinstallieren und zwar die mit der hohen Versionsnummer.

 

Ich hatte aber auch parallel die Anfrage an den Maxdome Support geschickt. Von dort bekam ich die Empfehlung die 44er Version zu nutzen, da man vor kurzem auf eine neue Software gewechselt sei und damit der störungsfreie Betrieb möglich wäre.

Man entschuldigte sich bei mir, dass es 2 Versionen im SmartHub gäbe aber leider sei es Maxdome nicht möglich die alte Version aus dem SmartHub zu entfernen. Witzigerweise ist das die Version welche ich auch nicht deinstallieren kann.

Also Samsung tut was dagegen. Meiner Meinung nach muss jede App aus dem SmartHub deinstallierbar sein! Aber das wird ja bereits in einem anderen Tread heiß diskutiert.

Also hab ich jetzt unnützerweise 2 Maxdome Apps die Speicherplatz in Beschlag nehmen.

 

Schönes Wochenende!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Besteht das Problem noch?

DavidB.png
0 Likes
Lösung
Mobbelkotze
Journeyman
Optionen
Es ist Möglich wenn Maxdom eine neue App raus bringt , das die alte noch angezeigt wird. Oft verschwindet diese wenn man Smart Hub zurücksetzt. Da dort ein richtiger Abgleich mit dem SH - Server erfolgt.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich denke auch, dass ein SmartHub-Reset hier hilft. Ich habe daher den Beitrag von @Mobbelkotze als Lösung markiert.

 

So führt ihr einen SmartHub-Reset durch 
(Im Text bis ganz nach unten scrollen)

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes