Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN ohne Internet verbunden

(Thema erstellt am: 12-01-2025 08:52 AM)
2608 Anzeigen
RudyDani
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe sporadisch alle paar Stunden das Problem bei meinem Gaaxy Tab S9+ das Problem, dass ich ohne Internet mit dem WLan verbunden bin, obwohl andere Geräte weiterhin verbunden sind. Den einzigen Workaround der bisher geholfen hat war, dass Gerät aus dem Router zurückzusetzen. Ich habe bereits den Router sowie das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eine feste IP-Adresse zugewiesen, Echtzeitpriorität eingestellt, zwischen 2,5 und 5 GHz Frequenzbereich umgestellt, aktuellste Software installiert, natürlich auch Gerät neugestartet und WLAN aus und wieder eingeschaltet. Im Fehlerfall kann ich mit dem Tablet auch keinen Ping mehr an den Router schicken. Das Gerät war bereits in der Reparatur und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Bevor ich das Gerät nochmal in die Reparatur schicke möchte ich wissen ob noch jemand eine Idee hat oder schonmal jemand ähnliche Probleme hatte. Hatte bereits auch schon andere Android Geräte und habe hier nich Probleme gehabt.
0 Likes
20 Antworten
An2020
Pathfinder
Optionen
Hallo, das habe ich auch gelegentlich mit meinem Lenovo Dienstnotebook. Erst ist alles ok und dann kommt plötzlich "W-LAN-Verbindung ohne Internet". Smartphone hat aber Netz und funktioniert online über W-LAN normal. Router sieht immer normal aus bzw. hat keine Störung. - Wir vermuten, dass es am externen Server liegt, der zu gewissen Zeiten (z. B. 7 Uhr) überlastet ist.
Ich fahre dann erst alle Geräte runter, stecke den Router ab, warte 30 Minuten um den Router neu zu starten und wenn er mit dem Intetnet verbunden ist, fahre ich wieder hoch. Dann geht es wieder - könnte am nächsten Tag aber wieder vorkommen.
Kommt aber alle paar Tage wieder vor.
Keine Ahnung was da los ist. LG
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Netzwerkeinstellungen auf dem Tablet auch schon zurückgesetzt?
Werkseinstellungen des ganzen Geräts zählt nicht immer, denn die alten Einstellungen werden beim Einrichten wieder hergestellt.

Welchen Router hast du?

Übrigens: bei WLAN ohne Internet kann man den Router schon anpingen. Man kommt Ach auf die Oberfläche des Routers.
RudyDani
Journeyman
Optionen
Ja das Problem habe ich alle paar Stundem mit dem Tablet
RudyDani
Journeyman
Optionen
Nettwerkeinstellungen habe ich auch zurückgesetzt und beim Versuch den Router anzupingen bekomme ich keine Antwort vom Router und kann auch nicht mehr mit diesem Gerät auf die Oberfläche. Habe eine Fritzbox weiß aber nicht genau das Modell
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Wenn du den Router nicht anpingen kannst, trotz Verbindung, dann schau mal nach, ob du wirklich mit dem verbunden bist.

Verbinde dein Tablet bitte mal mit dem Gastnetzwerk. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich am Tablet. Wenn es aber klappt, dann sind das irgendwelche Einstellungen, die die Verbindungsprobleme verursachen.
osnix
MegaStar
Optionen
WLAN ohne Internet verbunden, ist kein Gerätefehler. Auf den Geräten ist es nur eine Information, dass die Internetverbindung unterbrochen ist.

Dieser Fehler ist beim Router/Modem bzw. beim Internetprovider zu suchen.
RudyDani
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp das versuche ich mal
RudyDani
Journeyman
Optionen
Das Problem habe ich aber nur auf diesem Gerät, alle anderen Geräte funtionieren ohne Probleme
osnix
MegaStar
Optionen
Dann überprüfe mal den Router, da sollten Logdateien sein, die den Grund angeben.

Schalte mal den Router aus, nimm ihn einmal komplett für ein paar Minuten vom Strom.

Und dein Gerät kannst du versuchen, mit der Hardware-MAC-Adresse zu verbinden; manche Router spinnen, wenn man sich mit der zufälligen verbindet.