Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton über smart view bei MS Teams Sitzung

(Thema erstellt am: 22-10-2024 07:17 PM)
202 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

TSR1
Explorer
Optionen

Hallo, ich nutze Microsoft Teams mit dem Edge Browser auf einem S9 ultra Tablet. Die Besprechnungen bzw. Sitzungen habe ich dann immer mit Smart View auf meinen Samsung TV (GQ75Q95TGTXZG) übertragen. Dies hat auch bis vor kurzem immer sehr gut geklappt. Plötzlich wird aktuell nur noch das Bild übertragen, aber kein Ton mehr. Ton funktioniert nur noch am Tablet. Zuvor hatte ich Tonausgabe auch am TV.
Bei anderen Apps, wie z.B. Youtube besteht das Problem nicht, hier wird beides Ton+Bild ohne Probleme am TV wiedergegeben bei der Verbindung über smart View.
Was könnte hier das Problem sein ?

Gruß Thorsten

Nachtrag: war gerade mit dem Samsung Support verbunden. Man sollte versuchen MS Teams und Edge komplett zu deinstallieren u. dann neu installieren. Habe ich jetzt probiert leider ohne Erfolg. Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

8 Antworten
ChrisTech
Pioneer
Optionen
Es könnte sein, dass eventuell ein Treiber fehlt, versuche mal den Fernseher zu aktualisieren. Probiere mal aus ob das Teams auch über Kabel geht.
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hi Chris, TV hat das aktuellste update. Ich habe noch ein S7 Tablet als "Zweitgerät", dort funktioniert z.b. die Teams Sitzung über den Chrome Browser mit smart view ohne Probleme und der Ton ist da, aber mit Edge Fehlanzeige. Und am S9 sowohl über Edge und Chrome kein Ton. Ich denke es muss irgendwas mit der Einstellung am Tablet sein, was nicht mehr stimmt. Manuell an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Vielleicht wurde durch ein letztes Geräteupdate hier was verändert.

0 Likes
ChrisTech
Pioneer
Optionen
Ja kann sein, du kannst mal in der App Info von Edge und Chrome den Cache löschen und dann schauen ob es geht. Alternativ, bevor du das tust probiere mal Kopfhörer aus ob das geht, sollte das auch nicht gehen ist es eine Allgemeine Einstellung mit der Freigabe. Mit dem letzten Update ist der Datenschutz leider erhöht worden. Eventuell fehlen da Rechte
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Dort mal nachsehen, ob der TV auch als Ausgabegerät ausgewählt ist, wenn Smartview aktiv ist.1729632942980_1729632942974_0.jpg
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hi, beide Browser Cache gelöscht u. neu Installiert......weiterhin kein Ton, Kopfhörerton? meinst Du am Tablet..ja Ton vorhanden. Am TV habe ich leider keinen Kopfhöreranschluss u. Bluetoothkopfhörer leider nicht vorhanden.

0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hi, ja bei Medienausgabe ist der TV als verbunden angezeigt. Siehe Foto.

Screenshot_20241023_171343_Samsung Internet.jpg

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Hnmn, also dann weiß ich es nicht.

Mich stört sowieso, dass der Sound häufig zeitversetzt kommt, daher nutze ich ein USB-C zu HDMI Kabel mit 4K und 60Hz, das macht mehr Spaß bei der Übertragung. Man kann dann auch Dex oder pure Übertragung nutzen.
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hallo, habe jetzt die ganze Sache mal mit einer HDMI Kabel Verbindung zwischen Tablet und TV ausprobiert. Echt zum verrückt werden......auch hier das gleiche Problem das bei einer MS Teams Sitzung nur das Bild nicht aber der Ton auf den TV übertragen wird. Bei anderen Apps / Anwendungen wie z.b. Youtube funktioniert alles bestens. Ich glaube wirklich bald, das es mit irgendwelchen Rechten zu tun hat die entzogen wurden bzw. das Microsoft hier ihre Teams Anwendung auf Android Geräten speziell beim Spiegeln mit smart view oder Dex stark eingeschränkt hat. Bin leider im Moment ziemlich ratlos an was es noch liegen könnte.

0 Likes