22-10-2024 07:17 PM - bearbeitet 22-10-2024 08:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich nutze Microsoft Teams mit dem Edge Browser auf einem S9 ultra Tablet. Die Besprechnungen bzw. Sitzungen habe ich dann immer mit Smart View auf meinen Samsung TV (GQ75Q95TGTXZG) übertragen. Dies hat auch bis vor kurzem immer sehr gut geklappt. Plötzlich wird aktuell nur noch das Bild übertragen, aber kein Ton mehr. Ton funktioniert nur noch am Tablet. Zuvor hatte ich Tonausgabe auch am TV.
Bei anderen Apps, wie z.B. Youtube besteht das Problem nicht, hier wird beides Ton+Bild ohne Probleme am TV wiedergegeben bei der Verbindung über smart View.
Was könnte hier das Problem sein ?
Gruß Thorsten
Nachtrag: war gerade mit dem Samsung Support verbunden. Man sollte versuchen MS Teams und Edge komplett zu deinstallieren u. dann neu installieren. Habe ich jetzt probiert leider ohne Erfolg. Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.
am 22-10-2024 08:31 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22-10-2024 08:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Chris, TV hat das aktuellste update. Ich habe noch ein S7 Tablet als "Zweitgerät", dort funktioniert z.b. die Teams Sitzung über den Chrome Browser mit smart view ohne Probleme und der Ton ist da, aber mit Edge Fehlanzeige. Und am S9 sowohl über Edge und Chrome kein Ton. Ich denke es muss irgendwas mit der Einstellung am Tablet sein, was nicht mehr stimmt. Manuell an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Vielleicht wurde durch ein letztes Geräteupdate hier was verändert.
am 22-10-2024 08:52 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22-10-2024 11:36 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23-10-2024 05:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, beide Browser Cache gelöscht u. neu Installiert......weiterhin kein Ton, Kopfhörerton? meinst Du am Tablet..ja Ton vorhanden. Am TV habe ich leider keinen Kopfhöreranschluss u. Bluetoothkopfhörer leider nicht vorhanden.
am 23-10-2024 05:17 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, ja bei Medienausgabe ist der TV als verbunden angezeigt. Siehe Foto.
am 23-10-2024 06:24 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mich stört sowieso, dass der Sound häufig zeitversetzt kommt, daher nutze ich ein USB-C zu HDMI Kabel mit 4K und 60Hz, das macht mehr Spaß bei der Übertragung. Man kann dann auch Dex oder pure Übertragung nutzen.
am 24-10-2024 08:38 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, habe jetzt die ganze Sache mal mit einer HDMI Kabel Verbindung zwischen Tablet und TV ausprobiert. Echt zum verrückt werden......auch hier das gleiche Problem das bei einer MS Teams Sitzung nur das Bild nicht aber der Ton auf den TV übertragen wird. Bei anderen Apps / Anwendungen wie z.b. Youtube funktioniert alles bestens. Ich glaube wirklich bald, das es mit irgendwelchen Rechten zu tun hat die entzogen wurden bzw. das Microsoft hier ihre Teams Anwendung auf Android Geräten speziell beim Spiegeln mit smart view oder Dex stark eingeschränkt hat. Bin leider im Moment ziemlich ratlos an was es noch liegen könnte.