Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Galaxy Tab S10 Ultra

(Thema erstellt am: Donnerstag)
236 Anzeigen
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Hi, 
ich habe gerade eben das neue Update auf mein Galaxy Tab S10 Ultra heruntergeladen. 
Leider funktioniert bei mir die Farbpalette nicht mehr richtig und meine ganzen Apps haben, anstatt wie vorher und auch im Beispielbild in den Einstellung, keine angenehme Pastelfarbe mehr, sondern eine unschöne grelle Farbe...
Neugestartet habe ich schon zweimal und Hintergrundbild ändern hat auch nicht geholfen...
Hat noch jemand einen Tipp?? 🥲
VG Emilia
22 Antworten
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Vorher und Nachher 🥲NpFuaDdejw.jpgAhG2EAuaWK.jpg
wassser
Helping Hand
Optionen
Emilia_Sch Was für ein update
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
One UI-Version 7.0 (Android 15)
wassser
Helping Hand
Optionen
Was war davor
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Ich denke mal die neusteste Version die es davor gab? Kann es nicht genau sagen
wassser
Helping Hand
Optionen
Ok
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ich nehme an das Update, von dem du sprichst, war das große OneUi7-Update, oder?
Ich selbst nutze die Farbpalette zwar, aber wende sie nicht auf die App-Symbole an, weshalb ich selbst solches Verhalten noch nicht beobachtet habe. Was du jedoch mal checken kannst: Sind im Galaxy Store alle App-Updates installiert? Denn auch der Startbildschirm ist letztendlich nur ein "Modul", was einzeln - so wie eine normale App - immer mal Updates bekommt.
Falls das nicht weiterhilft, könntest du auch einmal ausprobieren, die Farbpalette komplett zu deaktivieren, also quasi auf die Standartsystemfarben zurück zu wechseln und dann danach nochmal komplett neu deine gewünschte Farbe in der Farbpalette auszuwählen.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Vorher:
Android 14 + OneUi 6.1.1
Jetzt:
Android 15 + OneUi 7.0
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Vielleicht hilft es mal Cache Partition zu löschen.
Anleitungen dazu findest du, wenn du nach "Wipe Cache Partition" suchst.
Das würde ich nach größeren Updates immer empfehlen.

Deaktiviere am besten vorher die Farbpalette.