Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Galaxy Tab S10 Ultra

(Thema erstellt am: 08-05-2025 10:51 PM)
442 Anzeigen
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Hi, 
ich habe gerade eben das neue Update auf mein Galaxy Tab S10 Ultra heruntergeladen. 
Leider funktioniert bei mir die Farbpalette nicht mehr richtig und meine ganzen Apps haben, anstatt wie vorher und auch im Beispielbild in den Einstellung, keine angenehme Pastelfarbe mehr, sondern eine unschöne grelle Farbe...
Neugestartet habe ich schon zweimal und Hintergrundbild ändern hat auch nicht geholfen...
Hat noch jemand einen Tipp?? 🥲
VG Emilia
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Danke dir für den super Kommentar, ich hatte tatsächlich offene Updates!
Leider hat das aber auch nicht die Farbe der Apps geändert... auch das mit auf Standartsystemfarben leider nichts gebracht...
Just123
Troubleshooter
Optionen
Sehr gerne!
Noch eine Frage: Nutzt du den Darkmode?

Ich habe auch das Tab S10 Ultra und habe die Farbpalette gerade testweise auch mal auf die App-Symbole angewendet und tatsächlich sind meine App Icons auch so gift orange, aber NUR wenn der Darkmode an ist... wenn ich den Darkmode ausschalte, sieht alles normal aus. 👀
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Du hast recht... 🥲
Das ist echt doof,
vorher war die Farbe im Darkmode so schön...🥲
Just123
Troubleshooter
Optionen
Das ist tatsächlich etwas merkwürdig....🤔 Da kann man nur hoffen, dass Samsung da in zukünftigen Updates nochmal etwas Feinschliff betreibt... denn ich finde - jetzt wo ich das auf meinem eigenen Gerät so sehe - schon, dass dieses "gift orange" etwas in den Augen weh tut. 🥲
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Ja, dabei soll der Darkmode ja eigentlich die Augen schonen... das bewirkt gerade sehr das Gegenteil 🥲😂
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ja haha😂 Vielleicht fügen die ja irgendwann noch eine Option ein, dass der Darkmode nicht die App-Symbole dimmt. 🤭 Eine Option "Bei aktiviertem Darkmode den Hintergrund dimmen" gibt es ja schon, sowas bräuchte man jetzt auch noch für die App-Symbole. 😌
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Die haben sich damit eigentlich nur ein weiteres Problem gemacht. Hätten sie mal lieber direkt eine weitere Einstellung für die App's hinzugefügt. 😂
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ja, besser wäre es gewesen. 😂
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@Emilia_ Sch,
Ist der Bildschirmmodus geändert wurden, evtl. von natürlich auf lebendig (kräftiger Farben). Prüfen und evtl. umstellen. Gruß Schwalbe9
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Hat leider auch nichts geändert, trotzdem Danke für den Tipp! :smiling-face: