Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Galaxy Tab S10 Ultra

(Thema erstellt am: Donnerstag)
252 Anzeigen
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Hi, 
ich habe gerade eben das neue Update auf mein Galaxy Tab S10 Ultra heruntergeladen. 
Leider funktioniert bei mir die Farbpalette nicht mehr richtig und meine ganzen Apps haben, anstatt wie vorher und auch im Beispielbild in den Einstellung, keine angenehme Pastelfarbe mehr, sondern eine unschöne grelle Farbe...
Neugestartet habe ich schon zweimal und Hintergrundbild ändern hat auch nicht geholfen...
Hat noch jemand einen Tipp?? 🥲
VG Emilia
22 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@Emilia_Sch,
Wenn die Probleme kurz nach dem Update aufgetreten sind, ist nicht auszuschließen, dass ein installierte (Drittanbieter-)App diese Fehler verursacht oder ein Hardwaredefekt eingetreten ist. Ehe das Gerät einem Servicepoint von Samsung übergeben wird. Solltest Du, was sowieso gemacht werden sollte eine Sicherung der Daten, Apps etc mit Smartswitch auf PC oder SSD machen. Danach kannst ein Reset auf Werkszustand machen, sollte der Fehler nach dem Reset wieder vorliegen ehe Du deine Daten zurückübertragen hast, ist eine Reparatur erforderlich. Wenn nicht ist dies ein Softwareproblem durch eine APP. Bei sequentieller Installation von Daten und App wirst Du den Verursacher sicher herausbekommen.
Apropos Einstellungen hattest Du deine Iconfarben über Hintergrundbild und Stil geändert, prüfen ob deine Einstellungen verändert wurden mit oder ohne Farbpalette, hier können Effekte auch durch ein anderes Hintergrundbild verursacht werden.
Gruß Schwalbe9
Emilia_Sch
Journeyman
Optionen
Kleines Update: Also für mich steht fest das es am Dark Mode liegt, auf meinem Samsung Galaxy S23 ist das 1:1 genauso. Finde ich mega doof, also gehts wohl ohne Dark Mode weiter.
Danke für die ganzen Tipps!!