Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tablet S3 - Problem mit Akku seit Android 9 - bitte genau lesen!

(Thema erstellt am: 25-09-2019 09:12 AM)
25358 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo,

seit dem Update auf Android 9 vor 2 Tagen ist meine Frau stinksauer, was ich absolut verstehen kann.

Nur Probleme mit dem Akku!

Folgendes Problem:

Gestern, um 22:50 Uhr, war der Akku geladen, er stand auf 100%.

Das Tablet wurde in den Stand-by versetzt, WLAN und Bluetooth sind aus, alles ist so wie unter Android 8.

Heute, um 04:50 Uhr, da stand der Akku auf 67% - und das im Stand-by!

Meine Frau meinte, dann macht sie das Tablet eben aus, bis eine Lösung in Sicht ist.

Und jetzt der Hammer, ich fahre das Tablet um 7:55 Uhr hoch, der Akku zeigt 60% an!

Und unter Akkuverbrauch ---> Akku bei Stand-by, da sind 20% seit letzem vollen Laden auch nicht toll.

Was zumTeufel ist da los?

Springe zur Lösung
97 Antworten
misterknister
Student
Optionen

20191105_132229.jpg

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Im nächsten Bild sieht man wie ich mitten in der Entladung entsperrt habe und die Entladekurve stoppt und läuft normal weiter......

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Screenshot_20200304-Entladung_unterbrochen_Tab_S3.jpg

0 Likes
sanplis
Pioneer
Optionen

@misterknister Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen! 

Berichte mal, wenn sie etwas weiter tut.

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Jooh, danke. Ich melde mich, wenn sich was tut 🙂

0 Likes
sanplis
Pioneer
Optionen

@misterknister wie sieht's aus, schon etwas Neues? 

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Moin,  nichts Gravierendes. Ich warte noch ab. Habe einen Kulanz Antrag für die Reparatur gestellt. Melde mich dann nochmal. Geht ja jetzt seit 03.03. Mal schauen. Gerät ist noch bei Samsung. Bis denne. Gruß Achim

0 Likes
schattei
Student
Optionen

Hi, ich denke das für das T820 auch für Europa / Deutschland noch ein Update folgen wird: [Link rausgenommen. Das Flashen von Software führt zu Garantieverlust; db]

Ich habe allerdings etwas gefunden, was den Fehler nahezu behebt. Ich schalte mit der APP Auto Wifi das WLAN bei nichtgebrauch und in der Nacht aus. Somit habe ich kaum noch Battery Drain.

misterknister
Student
Optionen

Moin schattei, ich glaube das sind dann 2 unterschiedliche Fehler. Noch mal ganz kurz beschrieben:

1.Nach dem Vollladen (alle Apps sind installiert), nicht entsperrt, nach spätestens 18 Stunden ist der Akku leer ( unerheblich ob WLAN an oder aus).

2. Nach dem Vollladen kurz entsperrt, Akku hält wie blöde.

3. Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Akku hält, egal ob entsperrt oder nicht.

4. Sobald ich mich bei Google Play oder Samsung angemeldet hab, siehe Punkt 1.

Es ist ganz klar eine Diskrepanz zwischen der aktuellen Android Version 9.0 und irgendwelchen zusätzlichen anzumeldenden Funktionen wie Google Play oder Samsung Online. Ich bin mit dem Samsung Service immer noch im Gespräch, mein Tablet war in Reparatur in Warschau wegen diesem Fehler. Leider ist der Fehler immer noch da. Ich berichte sobald eine endgültige Einigung da ist.

0 Likes
misterknister
Student
Optionen
Ja mit dem Update könntest Du recht haben. Aktuelle Version ist ja CSH9 am Ende und einige Länder haben ja die Version mit CTD1 im April bekommen........ wir werden sehen
0 Likes