Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicher ständig voll - nicht löschbar

(Thema erstellt am: 14-02-2021 06:01 PM)
70336 Anzeigen
sca246
Apprentice
Optionen

auf meinem Galaxy Tab A7 ist ständig der Speicher voll.

in der menüoption speicher werden neben ca 10 gb system und 2,5 gb nur noch ein paar kleinere speicherpositionen angezeigt. alles zusammen ergibt ca 14,5 gb daten. trotzdem wird angezeigt dass 97% belegt sind und nur ca. 900mb frei sind.

jeglich speicherberinigung bringt kein ergebnis.

in der  "speicheranalyse" werden jedoch unter "andere" ca 15GB an daten angezeigt. ich kann diese jedoch weder im detail anzeigen noch habe ich eine möglichkeit zum löschen.

nach einiger recherche habe ich gefunden, dass man im android boot menü den cache leeren kann. das hat aber nur kurz erleichterung gebracht da mir ein paar tage später aufgefallen ist dass der speicher wieder voll war.

kurios ist auch dass ich trotzdem offensichtlich 900mb frei sind ich die samsung mebers app (35mb) nicht installieren kann und die meldung bekomme dass 271mb speicherplatz fehlen.

ist das ein bekannter fehler von samsung? was kann ich hier tun?

19 Antworten
sca246
Apprentice
Optionen

hi, so wirklich lösen konnte ich es nicht. entweder apps oder das system schreiben irgendwie den speicher voll und leider wird das in der speicheransicht nicht wirklich dargestellt, ABER ich konnte erleichterung schaffen, in dem ich in meinem hauptprofil die spiele gelöscht habe, die mein sohn in seinem eingeschränkten profil aber behalten möchte (spiele installieren im hauptprofil - freigeben für das eingeschränkte profil - deinstallieren im hauptprofil).

aber insgesamt ist das ganze schon frustrierend. ich werde bei den nächsten tablet käufen definitiv mehr speicher nehmen.

0 Likes
alizia85
First Poster
Optionen
Hallo ich habe das selbe Problem und kann dies nicht löschen/ lösen.wie ihr sehen könnt nimmt "weitere" die größte teil an speicher ein und ich weiß nicht was dies für daten sind.
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine dauerhafte Lösung.denn alle anderen apps/Dateien nehmen ja so gut wie nix ein.
Schönen abend und liebe grüße

20210504_183816_1457.jpg

0 Likes
Ickehof
First Poster
Optionen
Hallo, ebenfalls dasselbe Problem, habe schon alles mögliche gelöscht, 22 Apps ausgelagert auf die Speicherkarte, zb. Facebook. Der Speicher ist aber nach wenigen Tagen Wieder voll. Keinen blassen mehr wo ran das liegen kann. Ach für das Cache löschen gibt es ein kleines Tool AppMgr III. Ist sehr praktisch.
Problemlösung würde mich hier einfach interessieren.
0 Likes
dowi
Pioneer
Optionen

Ich habe das Problem ebenfalls. Welche App viel Verbraucht ist nicht zu sehen. Viel Wichtiger aber, was sind die 8GB weiteres? Konnte auch mit Datei-Explorer Apps nichts finden.
Interessanter weise ist das nur auf einem von 4 Tabletts der Kinder.

dowi_0-1637579165138.jpeg

0 Likes
Members_uTa4zGw
First Poster
Optionen

Ich sag euch was das ist, das sind gelöschte Daten die euren Speicher wegfressen.
Die Lösung von Samsung? Werkresett! 
Na Danke Samsung! Dann lieber gleich ein neues Handy und nie wieder von Samsung.
Bei mir sind es 80GB weiteres steigend!

0 Likes
hanso1972
First Poster
Optionen
Ich habe 2 stück nacheinander schon vom A8 LTE geholt und immer auch die ¹⁶.⁵⁵ Gb unter weiters obwohl nichts auf dem tab installiert ist . Das erste hab ich sofort getauscht und das 2. gebe ich auch zurùck .
Es ist wohl im speichersystem ein vorspeicherordner vorhanden der den platz reserviert . Und da kann man wohl beim A8 , da es super neu is , noch nix machen . Zurücksetzten hilft da ab . Aber jeden 2. Tag nervt auch es zu resetten oder ?
dkoeper
First Poster
Optionen

Angesichts der Tatsache, dass Samsung der weltgrößte Speicherhersteller ist und dort wohl führende Experten und Ingenieure arbeiten, die Ihre Expertise ausschließlich der Speicherverwaltung widmen, liegt die Annahme nahe, dass die Speicherbereinigung des Systems - die ohne weiteres auch laufend nicht benötigte Daten löschen könnte - bewusst so unterlassen wird, dass die Speicher sich sukzessive füllen und die Kunden sich neue Geräte kaufen. Handys und Tablets würden bei ordnungsgemäßem Speichermanagement locker 10 Jahre halten. Denn die Hardware ist top. Lediglich Daten, die dubios als "Weiteres" zusammengefasst werden (also Datenmüll) und an die das System auch keine Reinigungs-Apps heranlässt, belegen zunehmend den Speicher und behindern das Arbeiten. Niemand hier findet eine Lösung - Samsung schweigt. Sehr merkwürdig. Es wäre - den Willen vorausgesetzt - überhaupt kein technisches Problem für Samsung, hier softwareseitig Abhilfe zu schaffen. Ich denke, Geräte, die sich selbst bereinigen, machen sich einfach nicht so gut beim Umsatz - denn warum sollte man dann ein neues Gerät kaufen? Hauptsache Verkaufszahlen!💵

0 Likes
carmiwz
First Poster
Optionen
Wie kann ich speicherplatz freigegeben
0 Likes
Proktivan
First Poster
Optionen
Genauso ist es leider. Wenn voll, kauf neu. Echt schade, weil bekommst ja auch nicht verkauft. Hab somit bereits 3 Stück hier liegen
0 Likes
Sisij28
First Poster
Optionen
Auf meinem Gamaxy Tab A7 ist der der Speicher voll ohne das ich Bilder Videos und Dateien habe an Apps habe ich auch nicht viel nur die nötigen kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich mein Speicherplatz frei machen kann ?

Ich kann die wichtigsten Apps für die schule nicht runter laden
0 Likes